Cover-Bild Schüßler-Salze und mein Hund

Schüßler-Salze und mein Hund

Für ein gesundes und vitales Hundeleben
Schüßler Salze und mein Hund
Für ein gesundes und vitales Hundeleben

In der heutigen Zeit, in der wir auch für unsere geliebten „vierbeinigen Lieblinge“ nach Alternativen zur Schulmedizin suchen, stellt die Biochemie nach Dr. Schüßler eine einfache und wirksame Möglichkeit dar, wie Sie bei Ihrem Hund Gesundheitspflege und Krankheitsvorsorge betreiben können.

Dieses Buch wurde nicht nur für den Experten geschrieben, sondern auch für den leidenschaftlichen Hundeliebhaber, der sich ein fundiertes Basiswissen rund um seinen vierbeinigen Begleiter aneignen möchte. Es wird die Vielfalt der Hunderassen mit Ihren Eigenheiten und auch den rassespezifischen gesundheitlichen Problemen beschrieben. Außerdem finden Sie Tipps zur Pflege sowie zur Erkennung von Krankheiten.

Ein besonderes Kapitel ist der Kommunikation zwischen Hund und Mensch gewidmet. Um mit Hunden harmonisch zusammenleben zu können, ist es wichtig, ihre Verhaltensweisen und ihre „Sprache“ zu lernen. „Bruno the Doglistener“ führt sie durch die Denkweisen ihres Vierbeiners und zeigt Ihnen Möglichkeiten, auf Ihren Hund einzugehen.

„Liebe geht durch den Magen“ heißt es, und so ist auch eine artgerechte an die Bedürfnisse des Hundes angepasste Ernährung enorm wichtig. Schlecht zusammengesetztes, unausgewogenes oder minderwertiges Futter führt zu einer Reihe von Erkrankungen. Aus diesem Grund wurde einer wertvollen Ernährung ein eigenes Kapitel gewidmet.

Der zentrale Teil dieses Buches befasst sich mit den Mineralstoffen nach Dr. Schüßler und ihren Einsatzgebieten bei Hunden. Sie erhalten eine ganz ausgezeichnete Einführung in die Welt von Dr. Schüßler und die Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Mineralstoffe. Außerdem werden die wichtigsten Erkrankungen unserer lieben Vierbeiner mit Ursache, Vorkommen und ihrem Erkennen beschrieben. Ein umfangreicher Anwendungsteil unterstützt Sie bei der Anwendung der Schüßler Salze.

Dieses Buch spannt einen weiten Bogen über das gesamte Gebiet der Hundehaltung und bringt Ihnen als Hundefan die Grundlagen so anschaulich, dass Sie sofort einen praktischen Nutzen daraus ziehen können. So wird das vorliegende Buch ganz sicher ein wichtiger und hilfreicher Ratgeber für Sie werden, damit es Ihrem Hund gut geht.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.