Cover-Bild Geografie für alle 4
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Eva Schreiner, Karin Herndl

Geografie für alle 4

approbiertes Lehrbuch für Geografie und Wirtschaftskunde für die 4. Klasse der Hauptschulen/Neuen Mittelschulen und allgemeinbildenden höheren Schulen; 60 Seiten Text, 42 Seiten Arbeitsteil: Nun geht's los - Aufgaben für schlaue Köpfe; 10 Seiten in Form von Zeitungsartikeln - Am Schauplatz; Rätselblatt und "Schnappschüsse - unsere Erde" im Anhang
Der Lehrstoff ist in 29 Kapitel unterteilt; am Ende jedes Kapitels wird das Wesentliche in einem kurzen Text zusammengefasst. Nach jedem Kapitel gibt es "Aufgaben für schlaue Köpfe", mit denen der Lehrstoff spielerisch wiederholt und gefestigt werden kann; die "Aufgaben für schlaue Köpfe" können nach Wunsch als Portfoliobeitrag herausgeschnitten werden. Nach jedem Großkapitel wird Interessantes zum Thema in Form von Zeitungsartikeln für Schüler und Schülerinnen zum Lesen angeboten. Buchtipps regen die Schüler und Schülerinnen zum Lesen an. Klare und übersichtliche Landkarten und Grafiken erleichtern den Schülern und Schülerinnen die Orientierung. Worterklärungen in den Seitenspalten dienen der Erweiterung des passiven und aktiven Wortschatzes. Arbeitsanregungen in den Seitenspalten stellen Querverbindungen her.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.