Cover-Bild Geräuschkiller
  • ISBN: 9783981681901
Eva Severini

Geräuschkiller

Mutige Liebe
Weltweit verschwinden die Geräusche. Das Wasser in den Haushalten, Bächen und Seen verstummt, die Autos fahren lautlos. Der Geräuschtod verbreitet sich wie ein Virus. Es bricht das blanke Chaos aus.
Clara Maiwald, das Mädchen, das Stimmen und Geräusche liebt und naturgetreu nachahmen kann – Popstars, Musikinstrumente, Tierlaute, splitterndes Glas oder das Meeresrauschen – wird in der großen Stille mit ihrer Geräusch-Show zum Star.
Plötzlich ist auch Claras treuer Freund Pedro spurlos verschwunden, der wortkarge Junge aus ihrer Klasse, der ihre Welt versteht.
Clara ist verzweifelt. Sie setzt alles daran ihn zu finden und gerät in eine märchenhafte Welt voller dunkler Geheimnisse, in das Labyrinth des Geräuschkillers.
Der ist ein genialer Meeresforscher, der glaubt so hässlich zu sein, dass er sich vor der Welt verbirgt. Er kennt nur ein Ziel: totale Stille auf der Erde.
Wenn Clara das Rätsel seiner märchenhaft schönen aber tödlichen Geräuschdiamanten nicht löst, bedeutet das ihr und Pedros Ende und immer währende Stille auf der Erde.
Eine Geschichte von Liebe, Freundschaft und Treue – ein origineller Krimi, Fantasy ohne Anderswelt.

• Dieses Buch befindet sich bei Nynaeve in einem Regal.
  • Nynaeve hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Endlich eine neue Idee - toll umgesetzt.

Was wäre wenn unsere Geräusche verschwinden? Das Plätschern des Wassers, die Laute der Tiere oder sogar unsere eigene Stimme??? All das müssen Clara und ihre Freunde mit erleben. Wir nehmen das alles so selbstverständlich hin, aber Eva Severini zeigt uns auf eindringliche Art wie wertvoll jedes Geräusch ist, auch Lärm. Egal was, als sie beschrieb wie nach und nach die Geräusche verschwanden bekam ich jedes Mal eine Gänsehaut und habe im Nachhinein besonders auf diese Geräusche geachtet. Ihr Schreibstil ist wirklich toll und sie hat mich so in den Bann gezogen. Das Buch ist wirklich toll, es hat mich gefesselt und berührt.

Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet. Man versteht jedes Handeln, auch das des Bösewichtes. Er tut einem sogar manchmal Leid. Clara ist ein mutiges Mädchen, das für ihre Mitmenschen alles tut. Sie mochte ich besonders gern.

Besonders schön finde ich dass das Buch schon fast an ein modernes Märchen erinnert. Es vermittelt wirklich Werte und eine Botschaft und es zeigt auf wie wichtig Eltern für ihre Kinder sind und was das Verhalten der Eltern bewirken kann.

Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen, es ist mal was ganz anderes, eine andere Idee und das gefällt mir besonders gut. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt da das Buch auch als einzelner Teil gelesen werden kann und ich neugierig bin um was es im Folgeband geht. Der Altersempfehlung (12-100 Jahren) der Autorin kann ich nur zustimmen.