Cover-Bild Der letzte Weg
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Eve Smith

Der letzte Weg

Beate Brammertz (Übersetzer)

Bevölkerungsschwund, Bioterrorismus und Medikamentenknappheit gehören im England der nahen Zukunft zum Alltag. Die Regierung hat deshalb ein ebenso radikales wie fatales Gesetz erlassen: Personen über siebzig bekommen keine Antibiotika mehr. Werden sie krank, bleibt ihnen nur noch das Warten auf den Tod oder der Suizid. Kate ist Krankenschwester, doch statt ihre Patienten gesund zu pflegen, hilft sie ihnen nun beim Sterben. Nach einem dramatischen Ereignis beschließt Kate, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen, und stößt auf ein lange gehütetes Geheimnis ...

Veröffentlicht am 31.01.2022

Klare Leseempfehlung

Eine Zukunft die gar nicht so weit entfernt zu sein scheint erwartet den Leser in diesem düsteren Endzeit Roman .

Was passiert wenn die Menschen immer mehr immun z.b gegen Antibiotikum werden die Medikamente nicht mehr anschlagen und ein schnupfen schon das Todesurteil sein kann.

Unkontrolliertem Medikamenten Missbrauch, Diese werden unbezahlbar oder noch nicht mal auf dem Markt .

Ein Roman der ein beklemmendes Gefühl beim lesen auslöst und einen zum nachdenken bringt

Von mir eine klare Leseempfehlung