Cover-Bild Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen
  • Ersterscheinung: 01.02.2013
Evelyn Sanders

Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

Geschichten

Alles fing ganz harmlos an, mit einer kleinen Elefantenfigur aus Thailand, die Frau Dagelow, die Nachbarin der Sanders-Familie, geschenkt bekommt. Doch dann macht das Gerücht die Runde, sie sammle Elefanten – und schon bald verdrängen Elefantenfiguren das Foto ihres Ehemanns, Gott hab ihn selig, vom Eckregal, greifen auf das Gästezimmer über, erobern Flur und WC … In dieser und vielen weiteren Geschichten rund ums Schenken und Beschenkt-werden, spielt Evelyn Sanders, die Meisterin der Alltagskomik, ihr ganzes Können aus. Witzig und turbulent nimmt sie den Wahnsinn des täglichen Lebens mit Genuss aufs Korn.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Geschichten über Dinge, die man nur in einer Familie erleben kann

Evelyn Sanders hat in diesem Buch viele Geschichten über das Leben einer Familie zusammengefasst. Die Themen sind so weit gefasst, dass sich jeder irgendwann angesprochen fühlt. Hier einige Beispiele:
- ...

- Kann man mit einem besonderen Mittel seine Naturhaarfarbe wieder zurückbekommen, auch wenn schon alle Haare grau sind?
- Kommt Weihnachten immer überraschend und Geschenke müssen noch schnell besorgt werden oder ist es nicht doch besser, man besorgt alles schon frühzeitig, also so ab Ostern?
- Sind Klassentreffen immer toll oder will man manche der alten Mitschüler eigentlich gar nicht mehr kennen?
Diese Themen und noch viele mehr hat Evelyn Sanders in diesem Buch veröffentlicht.
Ich musste oft sehr lachen, da auch der Schreibstil perfekt zu den Geschichten passt, denn er ist einfach, aber dennoch nicht langweilig. Der Humor ist wunderbar und ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Nicht nur die Comic ist vorhanden, sondern auch der Wiedererkennungswert, denn oft fühlt man sich an sein eigenes Leben erinnert.
Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen, denn mich interessiert wirklich sehr, was sie sonst noch geschrieben hat.