Cover-Bild Tower of Dusk
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
Everly Sheehan

Tower of Dusk

Von Dunkelheit geliebt
Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume, Magie und Dunkelheit!

Dunkelheit wirbelt auf und verbirgt Haelyn wie ein samtener Umhang - als Nachtwesen besitzt die mutige Kriegerin die Fähigkeit, sich hinter Schatten zu verstecken und somit unsichtbar zu werden. Deshalb erhält sie von ihrer Königin einen besonderen Auftrag: Sie soll die fünf Königssöhne, die in dem verfeindeten Tower of Dusk leben, ausspionieren. Schnell gerät Haelyn ins Visier der Prinzen und steht im Mittelpunkt einer erbitterten Familienfehde. Als ihre Tarnung aufzufliegen droht, rettet sie unerwartet der Kriegerprinz Azrael. Vor vielen Jahren wurden ihm seine magischen Schwingen von seinen Brüdern abgetrennt und seitdem trägt er tiefe Narben auf seinem Rücken und auch auf seiner Seele. Unverhofft weckt er ihr Interesse, doch Haelyn weiß, dass Emotionen trügerisch sind, und vertraut keinem Mann. Trotz ihrer unbeherrschten Art weicht Azrael nicht mehr von ihrer Seite und schon bald muss sie entscheiden, wem ihre Loyalität gehört. Denn es entbrennt ein Krieg, der sich wie ein tödlicher Schatten über die Tower im ganzen Land legt ...

»Tower of Dusk - Von Dunkelheit geliebt« ist der dritte eigenständige Band der mystischen NYX-Reihe, die in eine gefährliche Welt zwischen Licht und Schatten in die magischen Tower entführt.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Tower of Dusk: Von der Dunkelheit geliebt von Evely Sheehan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
《Du weißt das du liebst, wenn du den Verlust nicht ertragen kannst 》
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.
Es ist das dritte Band der Reihe, kann aber auch unabhängig gelesen werden.
Für mich war es das erste Buch, dass ich von Evelyn Sheehan gelesen habe und fand es etwas schwierig richtig in die Welt der Nyx und Hemera einzutauchen. Es gibt zwar einen Glossar am Ende des Buches, aber bei einem EBook sehe ich sowas nicht gleich und habe mich deshalb etwas schwer getan. Für ein besseres Verständnis sollte man deshalb lieber mit Band 1 beginnen.

Am Anfang fiel es mir auch nicht so leicht, mit dem Schreibstil zurecht zu kommen. Ich empfand die Sätze teilweise sehr verschachtelt und lang. Auch war mir lange nicht so richtig klar, in welcher Zeit es spielt.
Doch nach und nach wurde es besser und ich kam  in die Geschichte hinein.
Erzählt wird aus der Sicht von Azrael und Haelyn und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Hauptpropagonisten sind gut herausgearbeitet und authentisch. Von einigen der Nebenfiguren hätte ich jedoch gerne etwas mehr erfahren (z.b. von Lynx, Ashen, Cardan).
Die Spannung steigt stetig an und die vielen wechselnden Emotionen, ( Wut, Hass, Schmerz, Humor, Liebe) sind spürbar und nachvollziehbar.
Ich konnte immer mehr eintauchen in eine spannende Welt, in der es um Intrigen, Verrat, Vertrauen, Freundschaft und Liebe geht.
Am Ende gibt es im Epilog noch einen kurzen Ausblick auf das, was in der nächsten Folge auf Azrael, Haelyn, Cardan und Lynx zukommen wird!
Ich bin gespannt wie es weitergeht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Lieblingszitat:
《Wenn ich dich nicht getroffen hätte, hätte ich nicht erfahren, wie viel Licht sich hinter Schatten verbergen kann》
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟