19,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 124
- Ersterscheinung: 05.01.2015
- ISBN: 9783944996127
Anforderungen, Belastungen und Ressourcen im Lehrerberuf
Originalarbeiten
Ulrich Heimlich und Kathrin Wilfert de Icaza
Qualität inklusiver Schulentwicklung – Erste Konsequenzen für die Lehreraus- und -weiterbildung
Julia Košinár
Typenspezifischer Umgang mit den Anforderungen des Referendariats
Colin Cramer, Samuel Merk und Bärbel Wesselborg
Psychische Erschöpfung von Lehrerinnen und Lehrern. Repräsentativer Berufsgruppenvergleich unter Kontrolle berufsspezifischer Merkmale
Bärbel Wesselborg, Karin Reiber, Petra Richey und Thorsten Bohl
Untersuchung der Lehrergesundheit im Mixed-Method-Design unter Verwendung von Videografie
Christoph Schüle, Kris-Stephen Besa, Corinna Denger, Felix Feßler und
Karl-Heinz Arnold
Lehrerbelastung und Berufswahlmotivation: ein ressourcentheoretischer Ansatz
Dirk Lehr, Marcus Eckert, Kristina Baum, Hanne Thiart, Elena Heber, Matthias Berking, Bernhard Sieland und David Ebert
Online-Trainings zur Stressbewältigung – eine neue Chance zur Gesundheitsförderung im Lehrerberuf?
Ulrich Heimlich und Kathrin Wilfert de Icaza
Qualität inklusiver Schulentwicklung – Erste Konsequenzen für die Lehreraus- und -weiterbildung
Julia Košinár
Typenspezifischer Umgang mit den Anforderungen des Referendariats
Colin Cramer, Samuel Merk und Bärbel Wesselborg
Psychische Erschöpfung von Lehrerinnen und Lehrern. Repräsentativer Berufsgruppenvergleich unter Kontrolle berufsspezifischer Merkmale
Bärbel Wesselborg, Karin Reiber, Petra Richey und Thorsten Bohl
Untersuchung der Lehrergesundheit im Mixed-Method-Design unter Verwendung von Videografie
Christoph Schüle, Kris-Stephen Besa, Corinna Denger, Felix Feßler und
Karl-Heinz Arnold
Lehrerbelastung und Berufswahlmotivation: ein ressourcentheoretischer Ansatz
Dirk Lehr, Marcus Eckert, Kristina Baum, Hanne Thiart, Elena Heber, Matthias Berking, Bernhard Sieland und David Ebert
Online-Trainings zur Stressbewältigung – eine neue Chance zur Gesundheitsförderung im Lehrerberuf?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.