![Cover-Bild Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen"](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/weiterbildungsbeteiligung-sogenannter-bildungsferner-gruppen_9783763912049.jpg)
Band
der Reihe "Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung"
- Verlag: wbv Media
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 24.07.2018
- ISBN: 9783763912049
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen"
in sozialraumorientierter Forschungsperspektive
Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein.
In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.
In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.
Weitere Formate
- Paperback 34,90 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.