Cover-Bild Die Brut - Das Ende naht
Band 3 der Reihe "Die Brut"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
Ezekiel Boone

Die Brut - Das Ende naht

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Sie sind groß. Und es gibt kein Entkommen.
+++ Die Menschheit befindet sich am Rande der Ausrottung. +++ Die zweite Welle der Spinnen ist größer, schwieriger zu töten und noch schrecklicher, denn die Tiere kommunizieren untereinander. +++ Die verzweifelte Reaktion des Militärs lässt nichts mehr übrig, was man retten könnte. +++ Shotgun ist es gelungen, die Kommunikation der Spinnen zu dekodieren. Das stärkste Signal kommt von den Nazca-Linien. +++
Der dritte und letzte Band der Thriller-Serie und der epische Showdown zwischen Menschen und Spinnen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

ein schwacher Abschluß

Die Geschichte der Spinnen geht weiter und die Welle scheint nicht abzureißen.

Die Geschichte der Spinnen geht weiter und die Welle scheint nicht abzureißen.

Lange habe ich auf die Fortsetzung und den letzten Teil der Reihe gewartet, aber richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Auf jeden Fall gab es diesmal nicht so viele Unbekannte wie in den ersten beiden Teilen. Jetzt geht es wirklich nur noch mit den Protagonisten weiter. Allerdings stand zu Beginn mehr die Politik und der Militärputsch im Mittelpunkt, als die Spinnen. Ich habe gerade im letzten Teil mit einem fulminanten Spektakel gerechnet. Es gab zwar immer wieder kleinere Passagen mit den Spinnen, aber eher am Rande. Und die sollten ja eigentlich den wichtigsten Teil beinhalten.

Auch das Ende kam ganz plötzlich und recht unspektakulär. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass einige Passagen vergessen wurden. Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor.

Was ich gut fand, dass am Ende von allen nochmal berichtet wurde, was aus ihnen geworden ist. Dadurch ist auf jeden Fall nichts offen geblieben.

Meine Fazit von der ganzen Reihe…ich denke man hätte es um einiges kürzen können und vielleicht ein dickes Buch draus machen können, an statt drei kleinere. Ein sehr gelungener spannender Anfang, der zum Ende hin leider immer mehr abebbt.