Cover-Bild Lernwege Deutsch / Lernwege Deutsch 5 - Heft 2
8,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 19.01.2017
  • ISBN: 9783766104434
Fabian Grötsch, Bernd Kinzl, Jasmin Merz-Grötsch

Lernwege Deutsch / Lernwege Deutsch 5 - Heft 2

Arbeitshefte für die Sekundarstufe 1
Jasmin Merz-Grötsch (Herausgeber)

Lernwege Deutsch ist anders. Als persönliches Buch und Arbeitsheft liefert es die Grundlage für Wissen und Kompetenz im Fach Deutsch. Das Konzept ist zum Selbstlernen zu Hause und als Grundlage für den Unterricht angelegt. Auf dem Prinzip „Entdecken – Erkunden – Erforschen“ basierend ist alles Notwendige nach dem Doppelseitenprinzip für den Deutschunterricht enthalten: die perfekte Ergänzung zum Lehrwerk.
Die Binnendifferenzierung wird mithilfe von drei Niveaustufen ermöglicht. Eine zusätzliche Vorstufe ist für Schülerinnen und Schüler mit minimalen Kenntnissen vorangestellt; eine Einstiegsdoppelseite bringt Impulse zur Beschäftigung mit dem Stoff und eine Lernstandsüberprüfung.
Lernwege Deutsch wird den heutigen Unterrichtsanforderungen Inklusion, Integration, individuelle Lernorganisation sowie Differenzierung gerecht.

Doppelseite zur eigenen Lernorganisation (das „Lernen lernen“)
Jede Einheit ist 10 oder 6 Seiten lang und damit für den Unterricht zeitlich planbar.
Einstiegsdoppelseite enthält Advance Organizer und Selbsteinschätzungsbögen (z. B. zur Lesefertigkeit).
Die Vorstufe ist geeignet, Schülerinnen und Schülern mit geringen Kenntnissen und Migrationshintergrund an den zu vermittelnden Stoff heranzuführen.
Drei Niveaustufen ermöglichen Binnendifferenzierung und Individualisierung:
– Grundstufe: einfache Kenntnisse
– Mittelstufe: mittlere Kenntnisse
– Erweiterungsstufe: Hinführung zu anspruchsvolleren Kenntnissen
Der persönliche Lernstand kann überblickshaft im Inhaltsverzeichnis dokumentiert werden.
Merkwissen am Schluss

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.