Cover-Bild Zähmung
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe"
  • Verlag: Fanowa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.12.2013
Farina de Waard

Zähmung

Das Vermächtnis der Wölfe 1
verschleppt - gefoltert - verloren
... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmungslos Jagd auf sie. Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren.

Zähmung. Der preisgekrönte Debütroman von Farina de Waard und Auftakt zur Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

Veröffentlicht am 12.03.2021

holpriger aber vielversprechender Start

Dies ist der Debüt Roman einer jungen Autorin die erstmal Fuß fassen muss!

Dies ist der Debüt Roman einer jungen Autorin die erstmal Fuß fassen muss!

Es war mein erster Ausflug in die Selfpublisher Szene. Das Cover hat mich begeistert und der plot Klang interessant. Zumal Magie einfach liebe.

Denkt man bei den ersten seien noch am eine Urban Fantasy Reihe, verliert auch das Urban schnell und wir bleiben komplett in der High Fantasy Welt.
Die Figuren, die welt und die Motivationen Kling gut sind aber noch etwas dünn in diesem ersten von 5 geplanten Bänden.

Was aber die Autorin klasse einfängt ist das erlernen von Magie und das damit verbundene Kopfkino!
Leider verliert sie auch noch häufig in zu langen Erklärungen und Beschreibungen was den Lesefluss stört, aber ich darf verraten mit jedem Band wird es besser bzw. Ab dem 3. hat sie ihre Form gefunden und es ist ein purer Genuss weiter zu lesen

Ich empfehle also lest bitte weiter, es lohnt sich!