Cover-Bild Zorn
Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe"
  • Verlag: Fanowa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Farina de Waard

Zorn

Das Vermächtnis der Wölfe 2
Flammen, Chaos und Tod
… erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel …

"Zorn". Der zweite Teil der Fantasy-Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe" von Farina de Waard.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannende Fortsetzung der Reihe

Das Buch „Zorn“ ist der zweite Teil der Reihe „Das Vermächtnis der Wölfe“ von Farina de Waard und knüpft unmittelbar an die Geschehnisse von Band eins an. Nun beginnt für Sina eine Reise durch Tyarul, auf der sie einiges erlebt und verschiedene Gefahren bestehen muss.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Teil der Reihe wieder ausgesprochen gut. Er ist sehr detailreich und spannend. Der Leser wird praktisch an die Hand genommen und durch die Geschichte geführt. Dies wird untermalt mit Beschreibungen der Landschaft und auch einigen Erklärungen zur Magie und den unterschiedlichen Völkern an der ein oder anderen Stelle, was mir sehr gut gefiel. Die Geschichte wird wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Hier gefällt mir sehr gut, dass man hier auch Einblicke in die Machenschaften der „Bösen“ wie Zayda oder Ikar bekommt und natürlich Sina und ihre Freunde auf einer Reise durch einen Teil von Tyarul begleitet.
Im Laufe des Buches und auch im Vergleich zum ersten Teil merkt man eine deutliche Charakterentwicklung bei Sina, welche mir sehr gut gefiel. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch, auch wenn sie das ein oder andere Mal unüberlegt und leichtsinnig handelt. Auch ihre magischen Kräfte steigern sich. Hier fand ich die Beschreibungen, wie Sina ihre Magie wirkt und auch fühlt sehr interessant zu lesen.
Im Buch spielen sich die unterschiedlichsten Emotionen ab, was für mich das Lesen sehr abwechslungsreich gestaltete. Es gab spannende Szenen und auch brutale Kämpfe, aber auch der Zusammenhalt zwischen Sina und ihren Freunden war sehr deutlich zu spüren und der ein oder andere Witz lockerte die zum Teil düstere Stimmung nach Kämpfen auf. Die Zeichen der Unterdrückung durch Zayda sind überall spürbar, aber man merkt der Gruppe einen Hoffnungsschimmer in diesen schweren Zeiten an.
Nachdem man im ersten Teil Ornanung sehr gut kennengelernt hat, hat es mich gefreut, weitere Teile von Tyarul gedanklich zu bereisen. Hier gefiel mir die Vielfalt der unterschiedlichen Landschaftsstriche sehr gut und ich konnte mir vieles sehr gut bildlich vorstellen.
Alles in allem gefiel mir auch der zweite Teil der Reihe sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Sina weitergeht. Kann sie Zaydas Tyrannei stürzen? Wie sieht ihr Weg bis dahin aus? Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf die Forsetzung.

Veröffentlicht am 12.03.2021

was für eine weiterentwicklung

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Flammen, Chaos und Tod

' erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel
'

Cover
Die Covergestaltung ist wiedermal ein mega Blickfänger, der den genialen Vorgänger nochmal etwasübertrifft und sich dennoch in das Gesamtbild super einreiht.Das alleine ist schon fast ein Grund zum Kauf für Sammler.

Gesamteindruck:
Die Autorin Farina De Waard hat es geschafft! Sie hat ihr schon grandioses Erstlingswerk "Zähmung" übertroffen und wieder ein aufregendes Abenteuer geschaffen! Waren im ersten Teil, aufgrund von zu detailreichen Beschreibungen die Texte etwas gestreckt, lässt sich Zorn lockerleicht und ohne Unterbrechung lesen.
Einziger kleiner Schwachpunkt war eine längere Szene in der Mitte des Buches die, zwar gut geschrieben, etwas sehr lang war.
Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und stagnieren nicht durch nervige Naivität, wie es häufiger in anderen Büchern dieses Genres der Fall ist!
Trotz herber Rückschläge und Verluste kämpfen sie weiter und wachsen an Ihren Aufgaben!
Die Magie kommt auch nicht zu kurz, wie schon im Vorgänger schafft es die Autorin mit Worten Bilder zu malen...
Man möchte beinahe selbst den Funken Magie in sich entdecken und damit die gleichen Wunder vollbringen
Natürlich fehlt der obligatorische Cliffhanger am Ende nicht und treibt uns wohl alle in den Wahnsinn bis zur vorraussichtlichen Erscheinung des Nachfolgers "ZWANG" im Frühjahr 2016

Absolute Kaufempfehlung von mir