Cover-Bild Texel - ReiseGenuss
Band der Reihe "ReiseGenuss / Kulinarik - Menschen - Geschichten"
  • Verlag: 360° medien
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Felicitas van Daalen, Tanja Neumann

Texel - ReiseGenuss

Kulinarik, Menschen, Geschichten
Texel – ein Paradies für Genießer: wo Lammfleisch zart auf der Zunge zergeht, Austern frisch aus dem Meer kommen und Käseliebhaber ins Schwärmen geraten. Lassen Sie sich auf eine Genussreise entführen und erleben Sie die niederländische Nordseeinsel mit allen Sinnen.

Dieser Reiseführer ist Ihr Kompass für:
• Regionale Spezialitäten: Entdecken Sie die Vielfalt der Texeler Küche von Austern bis Lamm, vom Strandflieder bis zum Watteninsel-Wein.
• Persönliche Geschichten: Lernen Sie die Menschen hinter den Produkten kennen und erfahren Sie mehr über die gelebte Nachhaltigkeit auf Texel.
• Texel selbst aktiv entdecken: Radeln oder wandern Sie zu den kulinarischen Hotspots der Insel. Finden Sie die besten kulinarischen Plätze am Meer und in grüner Natur.
• Exklusive Interviews und Blicke hinter die Kulissen: Starköche und Erzeuger verraten ihre Geheimtipps und Lieblingsorte.

Tauchen Sie ein in die kulinarische Welt Texels und lassen Sie sich inspirieren! Das perfekte Geschenk für alle, die Texel lieben, gutes Essen schätzen oder Texel auf eine andere, besondere Weise kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Ein wunderschön gestalteter Reiseführer, der sehr ansprechend ist

Ich liebe Texel und war so gespannt auf den Reiseführer und bin voller Neugierde mit dem Buch gestartet.

Schon das Cover ist wunderschön gestaltet und man sieht auf den ersten Blick, wie wunderschön die Insel Texel ist. So geht es in dem Reiseführer auch weiter – die Fotos sind atemberaubend schön und die beiden Autorinnen haben wirklich alles zusammen gepackt, was man auf Texel erleben kann.
Nicht nur, dass Texel eine wunderschöne Insel ist, sie bietet auch viele verschiedene kulinarische Restaurants, einheimische Spezialitäten und einzigartige Tesselaner, die ihre Insel lieben und die Produkte sehr vielfältig anbieten.
Tipps, einzigartige Interviews und viele Anregungen lassen sich hier finden und die beiden Autorinnen Felicitas van Daan und Tanja Neumann haben hier wirklich einen so schönen Reiseführer kreiert, die Lust auf Texel, das Meer und die Schafe macht. Ein tolles Buch für Menschen, die Texel noch nicht kennen – aber auch für „Wiederholungstäter“, die einen Blick hinter die Kulissen und die Geschichte Texels etwas erfahren möchten.
Eine absolute Empfehlung für diesen tollen Reiseführer !!!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Texel, die wunderbare vielfältige Insel

Beim Lesen dieses wundervollen Reiseführers bekommt man richtig Lust nach Texel zu reisen. Die Informationen sind vielfältig und gut beschrieben. Da fällt die Auswahl ganz schön schwer. Untergliedert ist das Buch in die Teile Süden, Mitte, Westen, Norden und Osten. Dabei werden alle sieben Orte betrachtet. Es gibt aber auch weitere Kapitel u.a. über die aktive Kulinarik, Strandpavillons, spezielle Unterkünfte und Museen. Jeder Abschnitt beginnt zunächst mit einer Karte, in der man sich schon einmal orientieren kann. Die einzelnen Lokalitäten sind auf dieser Karte mit Nummern und Seitenangabe markiert und aufgelistet. Das hilft beim Nachschlagen sehr und eignet sich perfekt, wenn man den Reiseführer direkt im Urlaub nutzt.
Das Texel so eine reiche kulinarische Auswahl bietet war mir bisher nicht bewusst. Umso schöner finde ich es, dass in diesem Buch so unterschiedliche Orte aufgeführt werden. Egal ob Sternerestaurant, Strandpavillons, Bauernhof, Picknick, Café oder Brauerei, hier findet jeder das passende für seinen Geschmack. Mir gefallen auch die zusätzlichen kulinarischen Tipps, angefangen bei den wundervollen Rezepten aber auch die aktive Kulinarik mit ihren ganz unterschiedlichen Touren haben mich sehr überrascht.
Die persönlichen Geschichten und eindrucksvollen Fotos, die die Schönheit der Insel zeigen, runden das Ganze hervorragend ab und geben den Orten nochmal einen ganz besonderen Charakter.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Kulinarisches Texel

Erlebe in diesem tollen Buch,aus dem 360 Grad Medien Verlag,eine Genussreise durch Texel,vom Feinsten.Felicitas van Daalen und Tanja Neumann,nehmen den Leser mit und erzählen über die Menschen dort,ihren kulinarischen Geschichten und mehr...

Ein ganz besonderer Reiseführer führt uns durch Texel,von Süden über die Mitte bis nach Osten,erleben wir im Buch eine Fülle an Genüssen die begeistern.Für jeden Geschmack ist etwas dabei,Käse,Wein,Austern und spezielles Inselbier,fangfrischer Fisch und natürlich pure Leidenschaft rund um das Texeler Schaf.Dazu die vielen interessanten Geschichten der Menschen,die voller Leidenschaft hinter diesen Produkten stehen.Die Nordseeinsel aktiv entdecken zu Fuß oder mit dem Rad , entlang der Küste oder mitten in der grünen Natur.Wunderschöne kulinarische Plätze am Meer in den zauberhaften Strandpavillons oder in einem gemütlichen Landcafe bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee.Auch die Kultur auf Texel kommt nicht zu kurz,in Museen und ihren Leuchttürmen.Sehr überrascht hat mich das ein oder andere Rezept zum Nachmachen ,damit man auch Zuhause immer wieder an die schöne Insel Texel erinnert wird...

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und war sehr gespannt auf den Reisegenussführer Texel.Schnell habe ich mich von Seite zu Seite geschmökert und konnte das Buch kaum zur Seite legen.Die beiden Autorinnen haben eine persönliche und wirklich sagenhafte Auswahl getroffen,was Kulinarik rund um Texel betrifft.Spannende Geschichten von beeindruckenden Insulanern und die gelebte Nachhaltigkeit ihrer Produkte, überzeugen mich wirklich sehr.In diesem Buch gibt es soviel zu Entdecken und ich freue mich auf jeden Fall auf den Besuch der Nordseeinsel,vielleicht sogar schon im nächsten Jahr.Lieben Dank für viele tolle Genussmomente und noch viel mehr...