Cover-Bild Praxishandbuch Marketingrecht
99,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
  • ISBN: 9783707348842
Felix Bauer, Jacqueline Bichler, Tamino Chochola, Christopher Drolz, Christopher Falke, Veronika Krickl, Saskia Leopold, Philipp Ley, Lukas Pachschwöll, Arthur Stadler

Praxishandbuch Marketingrecht

Jacqueline Bichler (Herausgeber)

Rechtssicher im Marketing

Was müssen Sie beachten, wenn Sie einen Webshop betreiben? Dürfen Sie Kundenakquise per E-Mail und Telefon betreiben? Wie müssen Sie als Influencer:in Ihre Werbung kennzeichnen?

Der Rechtsrahmen, der bei Marketingaktivitäten zu beachten ist, wird immer komplexer und unübersichtlicher. Diesen Umstand greift das ”Praxishandbuch Marketingrecht“ auf und behandelt alle wichtigen Rechtsgebiete, die vor allem Marketingverantwortliche zu beachten haben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird ein Gefühl für die Materie vermittelt und ein breites Verständnis geschaffen. Checklisten erleichtern zudem die Umsetzung in der täglichen Praxis. Mithilfe dieses praxisorientierten Leitfadens lassen sich rechtliche Fallstricke bestmöglich meistern.

Der Fokus liegt unter anderem auf folgenden Rechtsbereichen:

  • E-Commerce-Recht
  • Marken- und Urheberrecht
  • Influencer Marketing
  • Datenschutzrecht
  • Gewinnspiele und Gutscheine

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.