- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 26.09.2014
- ISBN: 9783658047924
Die 11 Irrtümer über Zielgruppen
Wie Sie Marketing und PR erfolgreich auf Ihre Kunden ausrichten
Die Gesellschaft wandelt sich rasant, da scheinen die üblichen Zielgruppenmodellean ihre Grenzen zu stoßen. Gibt es überhaupt nochklar definierbare Konsumentengruppen? Ist nicht alles nur noch modischerund individualistischer Lifestyle? Florian Allgayer sagt: nein!Zielgruppenorientierte Ansätze in Marketing und PR sind nach wievor wichtig, um die Produkte und Botschaften von Unternehmenpunktgenau zu inszenieren. Doch wer glaubt, gesunder Menschenverstandund langjährige Erfahrung reichten aus, die relevantenZielgruppen zu identifizieren, zu verstehen und anzusprechen, irrtgewaltig – und manchmal auch teuer.Florian Allgayer nennt schonungslos elf der populärsten Irrtümerüber Zielgruppen, gibt nützliche Hinweise für zukunftsorientierteZielgruppen- und Markenstrategien in Werbung und PR und beantwortetdie Frage, wie Investitionen in Werbung und PR ohne Streuverlustein die passenden Kanäle gelenkt werden können. Zielgruppen im gesellschaftlichen Wandel. Zielgruppen in Werbung und PR. Zielgruppenmodelle und Markenwerte.Das Buch ist ein praktischer Leitfaden durch den Dschungel vonZielgruppen und Marken, Lifestyles und Milieus.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.