Cover-Bild Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und das wahre Glück
Band der Reihe "Nach einer Figurenwelt von Janosch"
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.05.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Florian Fickel

Nach einer Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und das wahre Glück

Johanna Seipelt (Illustrator)

Das will ich auch, sagte der kleine Tiger. Geschenke!

Der kleine Tiger hat Geburtstag und packt ein Paket nach dem anderen aus, während seine Freunde Kuchen essen, spielen und Spaß haben. Und zack! ist es dunkel und die Party vorbei. Komisch, so viele Geschenke und trotzdem ist der Tiger irgendwie traurig. Zum Glück hat er super Freunde, die als Überraschung eine Pyjamaparty schmeißen.

• Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren über das , was wirklich zählt.
  • Bescheidenheit und kleines Glück in Zeiten des Konsums.
  • Wahre Werte , warmherzig verpackt à la Janosch.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein Buch zum Genießen!

Dieses Buch nach einer Figurenwelt von Janosch für Kidner ab ca. 4 Jahre ist einfach großartig und zeigt unsere Konsumgesellschaft optimal und kindgerecht aufbereitet. Viele Wünsche, viele Geschenke, viel zu viele Sachen – die wichtige Dinge vermisst man dann manchmal. Jeden Tag ist der richtige Tag um umzudenken und dies zu ändern, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu fokussierern und umzudenken. Für viele Menschen war dieser Dreh- und Angelpunkt die Corona Krise – umso schöner finde ich es den Kindern mit dieser wunderschönen Geschichte auf liebevolle und kindgerechte Art und Weise dies alles noch einmal zu erklären und vor Augen zu führen. Die Illustrationen sind richtig lieb gestaltet und so macht das gemeinsame Anschauen einfach gleich noch mehr Freude. Ein Buch zum Genießen!