Cover-Bild Alt genug, um glücklich zu sein
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Philosophie
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
  • ISBN: 9783453207332
Florian Langenscheidt, André Schulz

Alt genug, um glücklich zu sein

Wie unser Leben mit jedem Jahr besser wird
Wie verändert sich die Liebe im Alter? Macht uns das Alter zu besseren Menschen? Stimmt es, dass wir Krisen mit zunehmenden Jahren besser bewältigen? Was können die Jungen von den Alten lernen? Und warum tut es auch im Alter gut, mal etwas Verrücktes zu wagen? In 24 Streifzügen durch Wissenschaft und Philosophie erkunden Bestsellerautor und Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz die wichtigsten Themen, die uns auf dem Weg ins Alter begleiten, und fördern manch Überraschendes zutage. Inspirierende Erkenntnisse, die dazu einladen, der zweiten Lebenshälfte mit einer guten Portion Optimismus zu begegnen – voller Freude auf das, was uns erwartet!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Die 2. Lebenshälfte wird großartig

Das ideale Geschenk für alle Midlife- Crisis geplagten Menschen, wo ich immer wieder höre "jetzt kommt nur noch das Ende, das Beste habe ich hinter mir".
Dieses Buch macht Mut und zeigt in einfachen Schritten ...

Dieses Buch macht Mut und zeigt in einfachen Schritten auf, wie wunderbar das Alter sein kann.
Ich selbst komme gerade in der 2. Hälfte an und bin mehr als dankbar, um jeden weiteren Tag, an dem man gesund und munter aufwacht. Bei leichten Alltagsdepressionen der ideale Buchtipp.