Cover-Bild Die Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule: Naturerlebnispädagogik?
Band 23 der Reihe "Kleine Schriften zur Erlebnispädagogik"
9,75
inkl. MwSt
  • Verlag: ZIEL
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 145
  • Ersterscheinung: 01.12.2000
  • ISBN: 9783895690488
Frank Corleis

Die Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule: Naturerlebnispädagogik?

Dieses Buch verknüpft Theorie und Praxis der Umweltbildung und liefert einen Beitrag zur Umsetzung der lokalen Agenda 21. Der Autor - Förster und Lehrer - untersucht die pädagogische Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule. Er stellt unterschiedliche Lernmodelle und das Lernen als Prozess vor und bringt sie in Zusammenhang mit Naturerleben. Mit dem konkreten Beispiel "Projekt Wald" gibt er zahlreiche Anregungen und Möglichkeiten aus der Praxis.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.