Band
der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"
69,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 384
- Ersterscheinung: 14.01.2010
- ISBN: 9783834921246
Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten
Eine empirische Studie zur Interaktions- und Lernorientierung
Das Management der Kundeninteraktion in Industriegüterunternehmen gewinnt durch den globalisierten Wettbewerb und die Individualisierung der Kundenbedürfnisse an strategischer Bedeutung. Aufbauend auf ressourcenbasierten und sozialwissenschaftlichen Ansätzen untersucht Frank Danzinger die Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten. Diese resultiert aus dem Zusammenspiel der strategischen Ausrichtungen Interaktions- und Lernorientierung. Anhand von Experteninterviews und einer branchenübergreifenden quantitativ-empirischen Studie werden die zentralen Werte, Praktiken und Prozesse identifiziert, ihre Wirkung auf den Unternehmenserfolg untersucht und eine entsprechende Analysematrix entwickelt.
Weitere Formate
- ebook / PDF 49,44 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.