Cover-Bild Operation Grüner Kobold
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Frank Queißer, Heather L. Brooks

Operation Grüner Kobold

Captain Winters, ein hochdekorierter Soldat und Leiter der Bedrohungsanalyse im Pentagon, macht eine grauenvolle Entdeckung. Offenbar hat Nordkorea drei Atomsprengköpfe an eine rechtsradikale Gruppe in den USA verkauft. Diese will mit aller Macht das Land ins Chaos stürzen und ein neues Amerika aus der Asche formen.

Zusammen mit einer FBI-Agentin und einem Geheimagenten des französischen Geheimdienstes macht sich Winters auf, die Bomben zu finden und das Schlimmste zu verhindern.

Unterdessen besteht der Generalstab in Washington auf Vergeltungsmaßnahmen, die den dritten Weltkrieg bedeuten könnten. Ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Doch wer steckt wirklich hinter dem Verkauf der Atombomben?

Veröffentlicht am 01.09.2022

Tolles Buch - nicht nur was für Politkrimi-Fans

Ich bin durch eine Facebook Werbung auf das Buch aufmerksam geworden! Ich kannte zwar keinen der beiden Autoren, aber nach einer kurzen Probelesung bei Amazon, habe ich mir das Buch bestellt... Dienstag geliefert - heute ausgelsen! Auch wenn es anscheinend Newcomer sind, die dieses Buch geschrieben haben, so hatte mich die Geschichte von Anfang an gepackt und das, wo ich normalerweise keine Politthriller lese!
Toll geschrieben mit einer vorhersehbaren und nicht vorhersehbaren Wendung – und als Sahnehäubchen gab es zwei Alternative Enden der Geschichte – die ich natürlich beide gelesen habe!
Das Glossar am Ende des Buches – teilweise mit technischen Zeichnungen - fand ich ein wenig übertrieben, jedoch hat es auf die eigentliche Geschichte keinen Einfluss und ist für Technik-Freaks…
Fazit: Tolles Buch – sehr kurzweilig – und nicht nur was für Politkrimi / Politthriller-Fans!
Daumen hoch!