Cover-Bild Nachrichten aus einem unbekannten Universum
  • Ersterscheinung: 20.06.2013
Frank Schätzing

Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Eine Zeitreise durch die Meere
Ein ganzes Universum im perfekten Reiseformat!

Nach dem Öko-Thriller ›Der Schwarm‹ erzählt Frank Schätzing ebenso mitreißend und spannend vom Universum unter Wasser – und wie es unsere Zukunft bestimmt.

»Ein faszinierender Reisebericht zum Ursprung allen Lebens.«
Welt am Sonntag

»Schätzings unwiderstehlicher Plauderton treibt den Lesern pralles Wissen in den Kopf. Vorbildlich.«
stern

Veröffentlicht am 02.08.2017

Evolutionsgeschichte simpel, spannend und mit humor erzählt

Es ist ein Sachbuch im klassischen Sinne weshalb mir das lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist eine sehr unterhaltsame, fut zu lesende Zeitreise durch die Geschichte der Ozeane. Manchmal etwas schnell manchmal etwas ausfühlicher. Aber ich denke, für jeden stecken in diesem Buch einige Informationen und Ansichten, die neu und beachtenswert sind. Das Ganze in einem wirklich lockeren Plauderton, der den Eindruck eines Gesprächs mit einem guten Freund erzeugt. Hat man sich erstmal daran gewöhnt und akzeptiert, dass die harten Fakten im Hintergrund bleiben, macht das Lesen sehr viel Spass.