Cover-Bild Albert Einstein - Auf der Suche nach Gott? / Band 1: Der Kompass
  • Ersterscheinung: 20.12.2010
Frank Schütze

Albert Einstein - Auf der Suche nach Gott? / Band 1: Der Kompass

- Triologie -
Monique Schütze (Illustrator), Doreen Niekrenz (Illustrator)

Mit diesen insgesamt drei Bänden über den Wissenschaftler und Menschen Albert Einstein versucht der Autor das Wesen und Denken dieses berühmten internationalen Genies zu erkunden. Vor allem mit den eigenen Worten Einsteins, aber auch Erkenntnissen vieler verschiedener Einstein-Biografen gelingt es dem Autor damit zum ersten Mal ein wirkliches Einstein-Kompendium zu erschaffen - alles wichtige über Einstein in nur drei Bänden (Taschenbücher!). Wer dies gelesen hat, der kennt Albert Einstein wirklich; das Menschliche an ihm, seine wichtigsten physikalischen Erkenntnisse, alle seine Sprüche und Weisheiten mit denen er half unsere Welt wirklich zu verstehen, aber auch seine Gedankenwelt. So kurz und prägnant finden Sie dies nirgends auf der Welt!

Der hier vorliegende erste Band (Der Kompass) beinhaltet seine Kinder- und Jugend- und Studentenjahre, und die daran anschließenden Jahre in Zürich und Prag - bis 1912. Weiterhin enthält er das Wichtigste zu Einsteins Beziehungen zu Frauen bzw. zu seinen beiden Ehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.