Cover-Bild Martin Luther oder Von der Kraft des Glaubens. Trilogie / Martin Luther (Band 1 von 3) - Getrieben von Gott
  • Verlag: Agroplant
  • Ersterscheinung: 07.2005
Frank Schütze

Von der Kraft des Glaubens, 1483 bis 1517
Monique Schütze (Illustrator)

Jede deutsche Generation hat nach ihrem großen Sohn Martin Luther gesucht, immer wieder von Neuem - je nach ihrer Zeit. Die heutige Gesellschaft, nur eine moderne Spießbürgergesellschaft, ermöglicht einen ganz neuen Blick auf Luther - nicht der Mönch, nicht der gläubige Christ, nicht der Universitätsprofessor interessiert uns heute - sondern der Mensch. Woher nahm dieser Mann die Kraft und das Durchhaltevermögen so gestaltend in seine Zeit einzugreifen. Der Autor Frank Schütze sucht genau danach - vor allem mit Luthers eigenen Worten, aber auch durch Auswertung vieler Biografien der letzten hundert Jahre. So ersteht vor unseren Augen das Bildnis Luthers ganz neu und ganz wahr, obwohl fast 500 Jahre seit dem Thesenanschlag zu Wittenberg vergangen sind! Eine Fleißarbeit ohnesgleichen liegt hier vor.
Dieser erste Band beinhaltet die Jahre bis zu Luthers Thesenanschlag in Wittenberg - es sind Jahre der Entwicklung hin zum deutschen Propheten!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.