Cover-Bild Strategie und Organisation der Daimler-Benz AG
23,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 132
  • Ersterscheinung: 01.08.1997
  • ISBN: 9783631320518
Franz Xaver Bea, Alfred Kötzle, Alexander Bassen, Kuno Rechkemmer

Strategie und Organisation der Daimler-Benz AG

Eine Fallstudie
Ziel dieser Fallstudie ist es, die strategische und strukturelle Entwicklung der Daimler-Benz AG von 1989 bis 1995 nachzuzeichnen. Die Neuausrichtung des Konzerns wurde in dieser Phase in starkem Maße von finanzwirtschaftlichen Überlegungen geprägt (z.B. Portfolioüberlegungen). Darüber hinaus wurde das Finanzmanagement konsequent an den strategischen und strukturellen Veränderungen ausgerichtet (z.B. durch Internationale Listings). Der Beitrag des Vorstandsressorts «Finanzen» bei der Umsetzung der Strategie wurde deshalb einer besonderen Betrachtung unterzogen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.