Cover-Bild Carla Chamäleon: Wer ist hier der Big Boss?
Band 3 der Reihe "Chamäleon Girl"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Franziska Gehm

Carla Chamäleon: Wer ist hier der Big Boss?

Julia Christians (Illustrator)

Unsichtbar
– und doch ein Star!

Carla Chamäleon hat ihren ersten Auftrag vom Geheimbund erfolgreich hinter sich gebracht – wie eine echte Superheldin! Aber ihr geruhsames Leben bekommt sie trotzdem nicht zurück. Denn der unsichtbare Gegner plant weiter Böses! Außerdem ist da noch das Rätsel um Joles Familie, das immer geheimnisvoller wird. Und schließlich meldet sich der Big Boss mit einem neuen Auftrag für die beiden, der es in sich hat. Und zwar auch für den Big Boss selbst ...

Das dritte Abenteuer von Carla Chamäleon, der Superheldin wider Willen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Geschichte, die Spaß macht

Wer ist hier der Big Boss? Ist der dritte Band der Carla-Chamäleon-Reihe aus der Feder von Franziska Gehm.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Der dritte Band der Carla Chamäleon-Reihe setzt fast unmittelbar am zweiten Band an. Carla weiß jetzt, dass es in der Stadt ein weiteres Wesen mit Chamäleose gibt, das im Gegensatz zu ihr keine guten Absichten verfolgt.
Außerdem plagen ihren Freund Jole familiäre Sorgen, die letztlich zur Enthüllung eines großen Geheimnisses führen.
Auch diese Geschichte rund um Carla Chamäleon, die immer, wenn etwas peinliches passiert unsichtbar wird, ist wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich mag es sehr, cwie sich die Figuren von Band zu Band weiterentwickeln und immer wieder merken, wie wichtig Freundschaften und Zusammenhalt sind.
Fazit
Wer ist hier der Big Boss hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen. Dementsprechend schnell war ich auch wieder durch die Geschichte durch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Reihe weitergehen wird.