Cover-Bild Sachen suchen, Sachen hören: Meine Welt
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.08.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Frauke Nahrgang

Sachen suchen, Sachen hören: Meine Welt

Constanze Schargan (Illustrator)

Das erste „Sachen suchen“- Buch mit fünf Alltagsgeräuschen!
Nanu, was piepst denn da im Supermarkt? Und welche Geräusche machen Telefon, Rutschauto, Mixer und Klospülung? In jeder der fünf Szenen aus dem Kinderalltag können schon die Kleinsten auf den Knopf im Bild drücken und kinderleicht einen tollen Sound auslösen. Kurze Erzähltexte sind ideal zum Vorlesen geeignet und viele kleine Sachen suchen-Motive laden zum genauen Hinsehen und Wiederentdecken in den großen Suchbildern ein.

Das Soundbuch enthält folgende Szenen und Geräusche aus dem Kinderalltag:-Die Kinder spielen mit Opa draußen vor dem Haus. Linus drückt die Hupe des Rutschautos.-Emma und Linus dürfen Papa in der Küche helfen. Papa schalten den Handmixer an.-Im Hausflur klingelt das Telefon.-Linus und Emma sind mit Mama im Supermarkt und staunen über das Piepsen der Scannerkasse.-Nach dem Baden hilft Papa Linus beim Zähneputzen, Emma drückt die Klospülung.Die Lautstärke der Geräusche ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten.Das Buch ist sofort einsatzbereit – es enthält drei für Kinder nicht zugängliche Knopfbatterien, die bei Bedarf nur mit Hilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Meine Welt

"Sachen suchen, Sachen hoeren" ist eine Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag und geeignet fuer Kinder ab 18 Monaten. In diesem Buch geht es um "meine Welt". Damit ist die Welt der Kinder gemeint, all das was ihnen Spass macht.
Auch in diesem Buch gibt es wieder kleine Texte zum Vorlesen fuer die kleinen, Dinge die sie suchen koennen und natuerlich Sachen zum hoeren.
Ein sehr tolles Buch und eine super Beschaeftigung fuer die kleinen. Dennoh gefallen mir die anderen Buecher dieser Reihe deutlich besser.