Cover-Bild Wohin fliegst du, kleine Honigbiene?
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Friederun Reichenstetter

Wohin fliegst du, kleine Honigbiene?

Sachbilderbuch über Umwelt, Natur und Tiere mit Hörspiel für Kindergarten und Grundschule
Hans-Günther Döring (Illustrator)

Jeder spricht heute über Honigbienen. Weil sie bedroht sind, weil wir sie brauchen, weil wir sie schützen wollen. Mit dieser liebevoll erzählten Bilderbuchgeschichte verstehen schon Kindergartenkinder, warum die Bienen für uns so wichtig sind.

Wie ist der Bienenstaat aufgebaut? Wazu sammeln Bienen Nektar? Wie entsteht der Honig? Wissen macht nicht nur schlau, sondern sensibilisiert schon früh für Umweltfragen.

Im Buch: Eine liebevoll erzählte Geschichte über das Leben der Bienen mit vielen Sachinformationen.

Auf der Audio-CD:
Die Geschichte mit Naturgeräuschen und einem Fragespiel.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Einfach nur toll!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses tolle und große Sachbuch über Bienen muss ich euch einfach vorstellen, denn ich bin absolut begeistert! Es ist anscheinend eine aktualisierte Neuausgabe und dazu noch zu einem fantastischen Preis von nicht einmal 14€! Denn man bekommt nicht nur dieses Bilderbuch, was gleichzeitig ein Sachbuch über Bienen ist, aber dennoch eine Geschichte erzählt, nein man bekommt auch noch eine Hörbuch CD! Denn darauf ist wirklich das gesamte Buch gesprochen, 30 Minuten voller Spannung, Musik und einem kleinen Rätsel! Ich meine ganz ehrlich was will man mehr? Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, vollkommen in Farbe illustriert und ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel