Cover-Bild »Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«
  • Ersterscheinung: 01.09.2000
Fynn

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«

Helga Heller-Neumann (Übersetzer)

Anna liebt – einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer.
1974 erschien Annas Geschichte zum ersten Mal auf deutsch – und seither ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen. Kein Wunder, denn dieses himmlische Buch ist »eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!« (Die Welt)

• Dieses Buch befindet sich bei Sparkling in einem Regal.
  • Sparkling hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön und traurig

Dieses Buch steht seit Jahren in meinem Regal und ich habe es bisher nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. Irgendwo mitten drin hab ich jedes Mal aufgehört, weil es mich gelangweilt hatte.
Dieses Mal hatte ...

Dieses Mal hatte ich allerdings den eisernen Willen, es zu beenden und so habe ich das auch getan.
Die vielen Aussagen bzw. Botschaften habe mich nicht wirklich erreicht, auch wenn ich sagen muss, dass da etwas dran ist.
Bereits zu Beginn wird das traurige Ende angekündigt und anders als erwartet, konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Deswegen gibt es dafür einen Stern mehr. Nicht jedes Buch rührt einen so sehr..