Cover-Bild Lions – Hitze der Nacht
  • Ersterscheinung: 10.11.2011
G. A. Aiken

Lions – Hitze der Nacht

Karen Gerwig (Übersetzer)

Ob Löwen, Wölfe, Bären oder Hyänen: Die unterschiedlichsten Gestaltwandlerklans finden sich auf New Yorks Straßen. Und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz …

Veröffentlicht am 25.01.2017

Lions - Hitze der Nacht

Ich liebe die Drachen-Reihe von G.A.Aiken und so stand ohne Diskussionen fest, dass auch die neue Reihe um Löwengestaltwandler schnurr ein Plätzchen im Bücherregal bekommen soll.

Der erste Teil "Lions ...

Der erste Teil "Lions - Hitze der Nacht" lässt mich etwas ratlos zurück. Die Grundidee von Gestaltwandlern aller Art mitten in New York hat etwas für sich. Das Rudelsystem bei den Löwenwandler ist spannend und defintiv neu. Auch die "feindlichen" Hyänen fand ich interessant.

Der vielversprechende Einstieg in eine neue fantasievolle Welt verläuft sich relativ schnell in dem Geplänkel zwischen Dez und Mace.
In der zweiten Geschichte um Rhonda und Brendon gibt es noch weniger Rahmenhandlung.
Auch der "überfallartige" Einstieg in die Geschichte und das fast pausenlose Einführen von neuen Charakteren hat mich irritiert.
Sobald die "Bühne" für das "Intermezzo" der beiden Hauptfiguren geschaffen ist, passiert außer "erotischem Techtelmechtel" leider nicht mehr viel.

Der geniale Humor, die tollen Einfälle der Autorin, die liebenswerten, chaotischen & teilweise auch gestörten Charaktere in jeder Geschichte, die mich bei den Drachen so begeistern, blitzen hier nur ganz minimal auf.

Für ein kurzweiliges Lesevergnügen zwischendurch ist "Lions - Hitze der Nacht" durchaus zu empfehlen.
Länger im Gedächtnis bleiben wird es wohl eher weniger