Cover-Bild Lions - Scharfe Pranken
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
G. A. Aiken

Lions - Scharfe Pranken

Doris Hummel (Übersetzer)

Manche Männer haben ganz besonders große Vorzüge. Eishockeyspieler Bo Novikov beispielsweise ist teils Polarbär, teils Löwe und ganz und gar Alphatier. Nun bekommt der riesige Gestaltwandler die sexy Wolfshündin Blayne Thorpe nicht mehr aus dem Kopf. Auf leisen Tatzen folgt Bo seiner Flamme nach New York, um sie vor ihren Feinden zu schützen. Denn die wollen sie statt in den Armen eines Bären lieber in der Kampfarena sehen. Doch die Großstadt ist ein zu heißes Pflaster für den unterkühlten Bo – zu ihren eigenen Schutz entführt er Blayne in die Provinz. Und dort zahlt sich seine Bärengeduld endlich aus ...

Veröffentlicht am 26.11.2021

Scharfe Pranken

Dieses Buch handelt von Blayne Thorpe - einer Wolfshündin - und Bo Novikov - einem Polarlöwen. Blayne ist sorglos und lebenslustig, wohingegen Bo eine Affinität für Listen und Zeitpläne hat. Die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist witzig, und man könnte sie auch unter dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" betrachten.

Die Charaktere aus den vorangegangenen Büchern tauchen ebenfalls auf, was für mich als Serienfan ja immer ein Highlight ist.

Wie alle Bücher dieser Reihe ist auch dieses voll von gefährlichen Frauen und liebenswerten arroganten Männern, und das alles in eine humorvolle Story verpackt. Dafür gibt es von mir 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wie Feuer und Wasser

Ach was habe ich wieder Tränen gelacht ? Bo und Blayne sind wirklich wie Feuer und Wasser. Bo ist eher einsam, versteht sich nicht so gut mit seiner Familie und lebt für seinen Sport. Besonders wichtig ist ihm sein Zeitmanagement, da ist alles bis ins kleinste Detail geplant.

Blayne hingegen ist liebenswert chaotisch, hat so viele Freunde, dass man sie gar nicht mehr zählen kann und für sie sind Freunde und Familie das Wichtigste. Von Bos Zeitmanagement hält sie…genau…NICHTS ? Dass das natürlich zu sehr amüsanten Streits führt, ist so gut wie vorprogrammiert. Da fliegen teilweise so richtig die Fetzen und ich konnte mich vor Lachen kaum noch einkriegen (wer einmal ein Buch von G.A. Aiken gelesen hat, weiß, was ich meine).

Als Bo und Blayne anfangen mehr Zeit miteinander zu verbringen, merkt man jedoch, wie gut sich die beiden tun. Und ich fand es sehr süß, wie sich Bo um Blayne bemüht, während sie erst mal gar nicht versteht, was Bo von ihr will.
Dass Blayne auch noch dadurch in Gefahr gerät, dass sie ein Hybride ist, ruft erst recht Bo auf den Plan, der sie natürlich beschützen will.

Blayne zeigt im Laufe der Geschichte aber noch eine andere verantwortungsbewusste Seite, die man ihr bei ihrer chaotischen Art gar nicht zugetraut hätte und die erst nach und nach ans Licht kommt. Dadurch wurde sie für mich als Person noch interessanter und liebenswerter.

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei absolut gegensätzlichen Charakteren hat mich wieder total zum Lachen gebracht. Vor allem Blayne schießt den Vogel mit ihrer liebenswert-chaotischen Art ab. Spannung und das Wiedersehen mit bekannten Charakteren runden das Lesevergnügen perfekt ab!