Cover-Bild Kleinigkeiten
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
G. E. Lessing

Kleinigkeiten

Frontmatter -- An die Leyer -- Die Namen -- Die Küsse -- Die Gewißheit -- Die Betrübniß -- Die Antwort des trunkenen Dichters -- Das aufgehobene Gebot -- Die Beredsamkeit -- Die verschlimmerte Zeiten -- Das Bild an Herrn H. -- Die Haushaltung -- Der Regen -- Die Stärke des Weins -- Der Sonderling -- Das Umwechseln -- Der alte und der junge Wein -- Die Türken -- Alexander -- Die Schöne von hinten -- An eine kleine Schöne -- Nach der zehenden Ode des Anakreons -- Das Paradies -- Die Gespenster -- Die Vorspiele der Versöhnung -- Der trunkene Dichter lobt den Wem -- Lob der Faulheit -- Die Planetenbewohner -- Der Geschmack der Alten -- Der Vetter und die Muhme -- Die Mutter -- Die Antwort -- Die lügenhafte Phyllis -- Die sieben und vierzigste Ode des Anakreons -- Nachahmung dieser Obe -- Der Schlaf -- Der Wunsch -- Der gröste Mann -- Der Irrthum -- An den Wein -- Der philosophische Trinker -- Der Fehler -- Phyllis an Dämon -- Phyllis lobt den Wein -- An den Anakreon -- Lieder. Zweites Buch. -- Für wen ich singe -- Die schlafende Laura -- Der Donner -- Der müßige Pöbel -- Die Musik -- An den Horaz -- Niklas -- Der Neid -- Der Schwur -- Trinklied -- Der Verlust -- Der Genuß -- Das Leben -- Die Biene -- Die Liebe -- Der Tod -- Der Faule -- Der Flohr -- Die wider den'Cäsar verschworne Helden -- Wem ich zu gefalle» suche und nicht suche -- Das Erdbeben -- Die Einwohner des Mondes -- Die Ente -- Der Tausch an Herrn W. -- Die drey Reiche der Natur -- An die Schwalbe -- Anakreon über fein Alter -- Die Ausnahme -- Charlotte -- Die Sparsamkeit -- Die Abwechslung -- Der bescheidene Wunsch -- Das Gebet -- Das Schäferleben -- Salomon -- Der Fehler der Natur, an Herrn M. -- Die schlimmste Frau -- Der Schiffbruch -- Die Redlichkeit -- An die Kunstrichter -- Der Eremite. Eine Erzehlung -- Der Eremit -- Inhalt der Stücke

Es sind noch keine Einträge vorhanden.