Cover-Bild Lernwerkstatt Fledermaus
Band der Reihe "Lernwerkstatt"
  • Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.2012
Gabriela Rosenwald

Lernwerkstatt Fledermaus

Wissenswertes rund um die nachtaktiven Tiere
Fledermäuse fallen uns kaum auf, weil sie nachtaktive Tiere sind - und tagsüber in ihren Verstecken verweilen. So kommt es, dass die meisten von uns nicht allzu viel über diese interessanten Tiere wissen. Diese Lernwerkstatt nimmt die Nachtschwärmer näher unter die Lupe.

Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule im 2.-4. Schuljahr sowie in der Sekundarstufe im 5.-7. Schuljahr. Die Arbeitsblätter enthalten interessante Infotexte sowie dazu ausgearbeitete Aufgabenstellungen, die in verschiedenen Sozialformen (Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit) erarbeitet werden. Die Kopiervorlagen sind bestens geeignet für die Freiarbeit und zum Stationenlernen.

Zum Inhalt:

Fledermäuse - Überblick (Die Zwergfledermaus, Großes Mausohr, Körperbau der Fledermäuse)
Zwergfledermaus Tini erzählt (Meine Wohnung, Meine Nahrung, Echo-Ortung, Paarung und Befruchtung, Winterschlaf, Wochenstube, Das Fledermaus-ABC)
Fledermaus-Schutz (Das haus für die Fledermaus, Zusammenfassung, Das Fledermausquiz, Andere Fledermäuse kennenlernen, Geschichten um die Fledermaus)
Basteln, Rätseln, Malen (Fledermaus basteln, Fledermaus-Domino, Fledermaus-Mandalas, Fledermaus-Such- und Ausmalbild, Fledermaus-Puzzle, Geschichten um die Fledermaus)
Lösungsvorschläge

44 Seiten, mit Lösungen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.