28,08
€
inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Hölder-Pichler-Tempsky
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 328
- Ersterscheinung: 05.2012
- ISBN: 9783230037831
Descubramos el espanol. Spanisch interlingual
Co-Autorinnen: Susana Higueras Ruiz, Irene Brandner, Flavie Pruniaux, Josefina Vázquez Arco
Projektleitung: Michaela Rückl
Das erste Schulbuch für Spanisch als 3. Lebende Fremdsprache, das gezielt auf vorgelernte Sprachen zugreift – schüleradäquat, realitätsnah, handlungsorientiert. Altersgemäße Themen und vertraute Situationen motivieren für die Kommunikation in der Zielsprache.
Innovativ und effizient: Inhaltliches Vorwissen und sprachliche Ressourcen werden systematisch für den Spracherwerb genutzt, was vor allem den Aufbau von rezeptiven Fertigkeiten deutlich beschleunigt. GERS-Zielniveaus für Hören und Lesen sind
A1-B1, für Sprechen und Schreiben A1-A2.
Interlingual: Aufgaben, Übungen und mehrsprachige Glossare vernetzen sprachliche Vorkenntnisse und bündeln Lernerfahrungen.
Interkulturell: Vergleiche typischer Denk- und Handlungsmuster sensibilisieren und vertiefen das Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen.
Interaktiv und multimedial: Vielfältige Aktivitäten im Buch und auf der CD-ROM fördern Selbsttätigkeit und entdeckendes Lernen.
"Das mehrsprachigkeitsdidaktische Konzept, das aktuelle Ergebnisse der Sprachlehr- und -lernforschung berücksichtigt, führt Schüler/innen in kleinen Schritten, aber konsequent zum interlingualen Lernen: [...] Durch den initiierten interlingualen Transfer können Lernerfahrungen gebündelt und Wissen aus verschiedenen Sprachen vernetzt werden; was die Entwicklung von interkultureller und mehrsprachiger kommunikativer Kompetenz nachhaltig fördert." (Salzburger Nachrichten, 12. 10. 2013)
Projektleitung: Michaela Rückl
Das erste Schulbuch für Spanisch als 3. Lebende Fremdsprache, das gezielt auf vorgelernte Sprachen zugreift – schüleradäquat, realitätsnah, handlungsorientiert. Altersgemäße Themen und vertraute Situationen motivieren für die Kommunikation in der Zielsprache.
Innovativ und effizient: Inhaltliches Vorwissen und sprachliche Ressourcen werden systematisch für den Spracherwerb genutzt, was vor allem den Aufbau von rezeptiven Fertigkeiten deutlich beschleunigt. GERS-Zielniveaus für Hören und Lesen sind
A1-B1, für Sprechen und Schreiben A1-A2.
Interlingual: Aufgaben, Übungen und mehrsprachige Glossare vernetzen sprachliche Vorkenntnisse und bündeln Lernerfahrungen.
Interkulturell: Vergleiche typischer Denk- und Handlungsmuster sensibilisieren und vertiefen das Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen.
Interaktiv und multimedial: Vielfältige Aktivitäten im Buch und auf der CD-ROM fördern Selbsttätigkeit und entdeckendes Lernen.
"Das mehrsprachigkeitsdidaktische Konzept, das aktuelle Ergebnisse der Sprachlehr- und -lernforschung berücksichtigt, führt Schüler/innen in kleinen Schritten, aber konsequent zum interlingualen Lernen: [...] Durch den initiierten interlingualen Transfer können Lernerfahrungen gebündelt und Wissen aus verschiedenen Sprachen vernetzt werden; was die Entwicklung von interkultureller und mehrsprachiger kommunikativer Kompetenz nachhaltig fördert." (Salzburger Nachrichten, 12. 10. 2013)
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.