Cover-Bild Kinder der Dunkelheit
  • ISBN: 9783927071933
Gabriele Ketterl

Kinder der Dunkelheit

Venetian Vampires 1
Andalusien, 15.Jh. In einer einzigen Nacht verliert Mohammed al Hassarin durch ein grausames Massaker seine gesamte Familie. Auch er selbst wird gefangen, gefoltert
und schließlich zum langsamen Tod verurteilt.
Doch im letzten Moment wird er gerettet – von den Kindern der Dunkelheit, einem sehr alten Volk, dessen Blut besondere Heilkräfte birgt. Überdies verfügen die Unsterblichen über außergewöhnliche Kräfte. Sie nehmen Mohammed in ihre Reihen auf – er wird zu Luca, dem Venezianer.

2010. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten findet die Münchnerin
Sabine sich in Venedig wieder, der Stadt voller Magie und Träume.
Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln
– ihr Ex verfolgt sie, um sie zu ermorden. In letzter Sekunde wird die
schwer verletzte Sabine von einem geheimnisvollen Mann gerettet und ins
Leben zurück gebracht. Der gutaussehende Mann ist der über fünfhundertjährige
Luca, der auf diese Weise im eigenen Herzen Heilung erfährt. Er weiht Sabine in sein Geheimnis ein, und sie wird wie ein Teil seiner »Familie«.

Sabine ahnt nicht, dass ihre Entscheidung weitreichende Folgen haben wird
– für alle Kinder der Dunkelheit, die von einem tot geglaubten, grausamen
Feind der Vergangenheit heimgesucht werden, der seine Identität verborgen
hält.
Luca, seine unsterblichen Freunde und Sabine setzen alles daran, den unheimlichen
Mörder zu finden und aufzuhalten, doch bis dahin müssen viele Opfer gebracht werden . . .

Veröffentlicht am 14.05.2020

Sehr gut recherchiert, nur traf es leider meinen Geschmack nicht.

Erstmal muss ich loswerden, dass die Autorin ein ganz lieber Mensch ist. Denn obwohl der Verlag Mist gebaut hat, kümmerte sie sich um ihre interessierten Leser und Leserinnen. Deshalb danke für dieses Rezensionsexemplar! 😊
Anfangs habe ich mir gedacht, dass es sich hierbei wahrscheinlich wieder um eine typische Vampirgeschichte handeln wird, nur mit mehr Hang zum Geschichtlichen. Na, weit gefehlt. Hier sind Vampire weder blutrünstige Monster (naja, bei einigen bin ich mir da nicht so sicher 😉) oder glitzernde Helden á la Twilight. 😉 Nein, die Autorin hat mit den hier genannten Kindern der Dunkelheit einzigartige Wesen erschaffen, die größtenteils Gutes in der Welt schaffen. Natürlich gibt es auch Rebellen unter ihnen, die sich als Weltherrscher aufspielen wollen und somit als Widersacher gelten. Aber so etwas braucht eine Geschichte eben. Wo wäre sonst die Spannung hin?
Wir erfahren in diesem Band die Anfangsgeschichte von Luca, der als Mohammed geboren wurde und in einem Konflikt zwischen den unterschiedlichen Religionen gerät, der plötzlich immer größere Ausmaße nimmt. So unbekannt ist dieser Konflikt einem gar nicht. Jedenfalls muss Mohammed sein altes Leben hinter sich lassen. Den Grund erfährt man sehr ausführlich. Fortan führt er als Luca sein Leben u.a. in Venedig, wo er auf Sabine trifft.
Sabine, die Schreckliches erlebt hat und sowohl seelische als auch körperliche Narben davongetragen hat. In Venedig will sie aufatmen und einen Neuanfang wagen. Doch sie hätte wohl nie damit gerechnet, in eine völlig neue Welt einzutauchen, die sie nicht für möglich gehalten hat. Ein Beginn von etwas Einzigartigem…
Ich muss leider gestehen, dass mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte. Zwar wurden die geschichtlichen Fakten sehr gut recherchiert und auch sonst hat sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben, um den Leser möglichst viel Input zu geben. Doch mir war das oftmals einfach zu viel, das mich auch nicht so wirklich gereizt hat. So wurde zum Beispiel Mohammeds bzw. Lucas Geschichte wirklich sehr ausführlich geschildert, aber die Beziehung von Sabine und Luca dagegen fand sehr zügig ihren Anfang. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber es war mir einfach zu historisch und auch politisch. Natürlich hat das im Kontext Sinn ergeben, aber mir war das einfach zu viel und ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. Andere finden sicherlich Gefallen hieran, nur mir hat es nicht so recht gemundet.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥