Cover-Bild Kräuter!
  • Ersterscheinung: 18.01.2018
Gabriele Lehari, Claudia Boss-Teichmann, Agnes Pahler, Brigitte Kleinod

Kräuter!

Gartenspaß und Kochvergnügen
Das perfekte Buch für alle Freizeitgärtner, Hobbyköche und Kräuterfans! Entdecken Sie die frische Welt der Kräuter und raffinierte Rezepte. Kräuter sammeln oder selbst anbauen, vermehren, ernten, konservieren und lecker zubereiten – dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht! Erfahren Sie alles über Kräuter-Klassiker und entdecken Sie exotische Kräuter aus aller Welt. Mit extra vielen Infos und Rezepten zu den Power-Kräutern Bärlauch und Minze.

• Dieses Buch befindet sich bei Buchkatze in einem Regal.
  • Buchkatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Perfekt für moderne Kräuterhexen

Der Ratgeber „Kräuter!“ aus dem Ulmer Verlag, hält ein umfangreiches Wissen über die Welt der Kräuter bereit.

Gleich zu Beginn findet sich ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis zum Buchinhalt.

Dieser ...

Dieser gliedert sich in folgende Kapitel, die sich nochmals in Unterkapitel aufteilen:

Grüne Welt der Küchenkräuter (Seite 6 - 7)

Kräuter für Leib & Seele (Seite 8 - 17)

Vom Topf zum Teller (Seite 18 - 31)

Bärlauch – Powerpflanze aus dem Frühlingswald (Seite 32 - 81)

Minze –vielseitiges Kraut (Seite 82 - 109)

Weitere Kräuter von A - Z (Seite 110 - 137)

Info & Service (Seite 184 - 192)

Das Buch hält eine Fülle an Wissen rund um die Anzucht, Pflege, Ernte, Konservierung und Ver- und Anwendung verschiedenster Kräuter bereit.

Es finden sich neben vielen Küchentipps und leckeren Rezeptideen, auch Mittel zur Herstellung für die Schönheitspflege, oder die Gesundheit z.B. Lavendelöl.

Zwei ausführliche Kapitel wurden dem Bärlauch und der Minze gewidmet.

Zahlreiche ansprechende Bilder rahmen die interessanten Beiträge ästhetisch ein, und steigern so noch zusätzlich den Lesegenuss.

Fazit: Wie alle Bücher, die ich bisher vom Ulmer Verlag besitze, besticht auch dieses erneut durch eine optisch, wie inhaltlich, ansprechende Gesamterscheinung. Es vermittelt wertvolles, und fundiertes Kräuterwissen. Hält nützliche Tipps und Anleitungen sowie informative Inhalte und Ideen für Personen bereit, die frische Kräuter zu schätzen wissen, egal ob im Garten/Topf, und/oder in der Küche.

Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.