Cover-Bild Wohnungskatzen
  • Ersterscheinung: 04.03.2013
Gabriele Metz

Wohnungskatzen

Natürlich halten & beschäftigen
Auch wenn der Kratzbaum in der Wohnung steht und die Beute eine Plüschmaus ist, kann das Katzenleben herrlich sein. Mit einer abwechslungsreich gestalteten Wohnung, die bei den natürlichen Verhaltensweisen ansetzt, gelingt es. So haben Katzen ein Revier, in dem sie schlafen, fressen und beobachten, auf Streifzug gehen und Artgenossen begegnen. Tolle Spielideen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sehr interessant und Hilfreich

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob meine beiden Fellnasen als Wohnungskatzen rundum glücklich sind. Deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft um einfach mal zu sehen was ich richtig mache oder auch falsch.
Das Buch wurde sehr liebevoll gestaltet mit vielen Bildern und Schlagwörtern zum einfachen nachschlagen. Es verdeutlicht sehr gut was Wohnungskatzen benötigen und worauf geachtet werden sollte. Doch bei manchen Sachen fehlte mir noch etwas mehr Info. Das Buch bittet einen guten Überblick, aber bei gewissen Themen sollte man doch den Tierarzt befragen. Als alltäglicher Leitfaden um mit einer Katze bzw einem Kater zusammen zuleben sehr hilfreich.