Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 19.04.2021

So vielfältig wie ein Gemälde...

Dieses Buch ist eines der besten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe. Und das liegt vor allen an Gabriella Santos de Lima’s wunderbaren Schreibstil, in den man sich am liebsten hineinlegen möchte und der einen zum Träumen veranlasst. Die Autorin lässt unglaublich viel Gefühl mit in ihren Schreibstil einfließen und sorgt somit dafür, dass man als Leser/Leserin die Emotionen in dem Buch viel deutlicher wahrnimmt. Ihr Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, sehr intensiv und unglaublich fesselnd, sodass man sich während des Lesens komplett fallenlassen kann. Ich habe, sobald ich dieses Buch aufgeschlagen habe, die Realität um mich herum voll und ganz ausgeblendet und mich ganz tief in die Geschichte hineinziehen lassen. Und dabei habe ich mich verliebt – in die Charaktere, die Atmosphäre, die Gefühle die das Buch in mir auslöst und natürlich in die Geschichte selbst.

Die Geschichte wird sowohl aus Olivias als auch aus Nicks Sicht erzählt, was ich persönlich immer total liebe, weil man so einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommt, sie näher kennenlernen und verstehen und eine bessere Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Zudem sind so die charakterlichen Entwicklungen, die bei ihnen stattfinden, viel besser nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich berührend, wunderschön und zugleich aber auch teilweise sehr traurig. Auch wenn man im ersten Moment vielleicht glauben mag, dass es die Vergangenheit ist, die ihnen ihm Wege steht, ist es ausgerechnet diese, die sie zusammenführt. Vom ersten Moment an ist da eine ganz besondere Verbundenheit zwischen ihnen – sie verstehen den jeweils anderen, ohne dass dieser irgendetwas sagen muss und sie sehen das im jeweils anderen, was für andere verborgen bleibt. Das zwischen ihnen entwickelt sich langsam, aber dafür sehr intensiv. Olivia war eine unglaublich sympathische Protagonistin, mit der ich mich sehr identifizieren konnte, aber der Künstlerboy Nick hat mein Herz erobert. Generell hat es mir wahnsinnig gut gefallen, wie die Thematik Kunst mit in das Buch eingearbeitet worden ist.

Generell muss ich einfach sagen, dass dieses Buch ein wirkliches Meisterwerk ist. Es besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen, authentische und greifbare Charaktere und eine so enorme Echtheit, dass es eigentlich unmöglich ist, es nicht zu lieben. In diesem Buch harmoniert einfach alles perfekt miteinander und das, obwohl weder die Charaktere noch die Geschichte perfekt sind. Dieses Buch ist so wahnsinnig schmerzvoll und gleichzeitig so wunderschön und auch das – der Schmerz und die Schönheit – harmonieren hier einfach so unglaublich gut miteinander. Das eine ergänzt das andere und beide zusammen sorgen dafür, dass diese Geschichte einen ganz tief berührt. Einem wird das Herz gebrochen, und das mehr als nur einmal. Aber es wird auch so wunderbar liebevoll wieder zusammengesetzt, dass man gleich darauf wieder bereit dafür ist, sich erneut in dieses Buch zu verlieben.

Dass „Flaming Clouds“ ein Jahreshighlight ist, muss ich glaube nicht mehr erwähnen, aber ich kann euch wirklich nur ans Herz legen, es ebenfalls zu lesen. Es hält so viel Unerwartetes für euch bereit, besitzt kein unnötiges Drama oder Hin- und Her und ist als Gesamtpaket einfach grandios. Diesem Buch mangelt es an gar nichts und ich beneide wirklich jeden, der das Buch noch nicht gelesen hat und diese Geschichte ganz neu erleben darf. Ich habe es von der allerersten bis zur allerletzten Seite an geliebt und auch, wenn ich glaube, dass meine Worte hier nicht annähernd widerspiegeln, wie unfassbar gut dieses Buch ist, müsst ihr es selbst zur Hand nehmen, um wertschätzen zu können, was für ein poetisches Werk die Autorin hier erschaffen hat.

„Flaming Clouds“ ist ein Buch, so vielfältig wie ein Gemälde. Worte die so seicht sind wie Pinselstriche. Eine Geschichte, die sich in mein Herz getanzt hat.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mein Herz über den Wolken

Vorneweg wieder eine SPOILER-Warnung, falls ich ausversehen Teile des Buches in diese Rezi mit einbeziehe. Ich versuche es immer so gut wie möglich zu umgehen, aber manchmal passiert es trotzdem, also hiermit seid ihr gewarnt.

Das Cover:
Sprechen wir erstmal über diesen Traum eines Covers. Also, das Einzige was dieses Cover noch perfekter hätte machen können, wären rote statt rosafarbene Rauchschwaden, einfach wegen den "roten Wolken". Persönlich gefallen mir aber eigentlich die rosafarbenen besser Der goldene Gitzer ist dabei nur das Tüpfelchen über dem I, da selbst meiner Ma auffiehl wie hinreissend dieses Cover ist. Und auch den Titel wollte ich hier noch nennen, da Flaming Clouds einfach ein genialer Titel ist, der mich von Anfang an gecatcht hat.

Die Geschichte:
Weiter gehts mit der Story. Ich muss hier ehrlich gestehen, obwohl ich so meine Momente mit dem Schreibstil hatte (nicht dass er mir nicht gefällt sondern dass ich wahrscheinlich zu ungebildt bin um die ganzen Metaphern zu verstehen ), fand ich die Geschichte von Anfang bis Ende, fesselnd, emotional und irgendwie auch traurig. Jeder Zeile hat etwas melancholisches angehaftet und mein Herz sitzt jetzt noch schwer in meiner Brust, da ich mir auch hier und da ein Tränchen verkneifen musste. Olivia und Nick hatten einen so zarten Anfang, und man kann wirklich jedes ihrer Gefühle nachvollziehen. Vor allem aber hat mir im nachhinein auch gefallen wie die Autorin mit der unterschwelligen toxischen Maskulinität umgegangen ist. Das zeigt einem mal den Unterschied zwischen "Es tut mir aufrichtig leid." und "Es tut mir leid, aber ..." Tja, zurück zu erfreulicheren Themen wie der Kunst. Nick ist ja ein Künstler, und die Dialoge sowie die Atmosphäre strotzten nur so von künstlerischer Breite, die ich zwar nicht immer verstand ... aber dafür umso mehr gefühlt habe. Zuletzt muss ich auch noch die Powerfrauen Delilah und June ansprechen, da sie die bestest of friends waren und ich es kaum erwarten kann in ihre Geschichten zu tauchen!

Die Charaktere:
Fangen wir mal mit Nick an. Als ich den Klappentext gelesen habe, und auch am Anfang der Geschichte fand ich dass Nick sich benahm wie ein typischer F-Boy, aber das änderte sich so rasant schnell. Er ist einer der empathischsten, liebevollsten und tolleransten Book-boyfriends die ich je gelesen habe. Seine Gabe so auf die Gefühle von Olivia einzugehen, obwohl sie sich anfangs so abkapselt ist bewundernswert. Und auch Olivia hat sich in mein Herz geschlichen, mit ihrer Logik-art, ihrem Hautherzen und ihrer mistrauischen Sensibilität. Ich habe sowohl mit, um als auch für sie geweint ... weil alles was bedeutet!

Fazit:
Ein fabelhafter Roman, der mich mit einem Gefühl des Echtseins zurückgelassen hat. Es hat sich so angefühlt als ob es die beiden wirklich gibt, als ob sie da draussen existieren ... und friedlich über den roten Wolken schweben!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Einfach nur wow!

Ich habe mich beim lesen dieses Buches die ganze Tele gefragt, wie ich meine Gefühle dafür in Worte fassen soll. Unglaublich.

Es geht um Olivia, die Flugbegleiterin ist, Mathe liebt und die Tage bis ...

Es geht um Olivia, die Flugbegleiterin ist, Mathe liebt und die Tage bis zu ihrem Traum zählt. Und um Nick, der Pilot ist, weil es eine Familientradition ist, es aber nicht liebt. Er liebt Kunst.

Dieses Buch ist Kunst! Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, gerade weil es viele überhaupt nicht mochten. Der Schreibstil ist sehr besonders, phonetisch, man muss ihn fühlen. Und das habe ich. Es ist so ein Buch, wo mach man kein neues beginnen möchte, um noch länger in Gedanken dabei zu bleiben.

Ich mochte die beiden Protagonisten total gerne, sie haben mich mit ihren Entscheidungen / Handlungen nie genervt. Auch die wirren Gedanken fand ich plausibel, ich meine, denkt man wirklich immer in vollständigen Sätzen?

Man spürt die Liebe der beiden so sehr. Auch wenn manche Sätze nur angedeutet, nicht voll umschrieben waren, war alles so bildlich und greifbar.

Ich bin absolut hin und weg und froh, dass ich nicht auf so viele schlechte Meinungen gegeben habe. War irgendwie ein bisschen klar, dass ich aus der Reihe tanze 🙈

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2021

Flaming Clouds - Band 1 ein wundervoller , poetischer Liebesroman, der mir immer im Herzen bleibt

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe nach WINY sehr lange auf die Neuen Bücher der Autorin gewartet. Für mich ist Gaby ein muss in den Bereich New Adult und Liebesromane. Ich hätte das Buch am liebsten das Buch an einen Tag verschlungen aber ich habe es in einen mega schönen Buddyread gelesen und dafür bin ich sehr dankbar. Die Schriftstellerin hat einen sehr poetischen Schreibstil und ich bin hin und weg von Liv und Nick. Ich liebe liebe liebe die Ausarbeitung der Charaktere. Liv erinnert mich ein wenig an die Autorin selbst, ich verfolge Gaby schon einige Zeit auf Instagram und ich hatte fast das Gefühl als wäre Liv ein Stück sie, sie liebt auch Pflanzen über alles und auch die ganze Art wie Liv ist hat mich tief berührt. Der Mensch der hinter der Figur Oliva steckt ist sehr emotional und sehr tiefgründig. Nick was soll ich sagen, ist sehr toll, Nick ist einfühlsam und er hat mich von Anfang an von sich überzeugt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt absolut und ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Wer keine null acht fünfzehn Liebesromane mag ist hier genau richtig. Es ist ein sehr besonderer Roman, sicher hat er einige Klischees die er abdeckt, aber ich kenne absolut keinen vergleichbaren New Adult Roman der den auch nur irgendwie ähnelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch immer noch hin und weg von den tollen Inhalt des Buches. Ich werde nicht weiter auf die Geschichte eingehen weil ich absolut nicht spoilern möchte. Für mich gehört dieses Buch ganz vorne mit hin wenn es um einfühlsame , anspruchsvolle , tiefgründige Literatur geht. Es ist aller höchste Priorität und mein Highlight für 2021. Das Cover ist wirklich ein Traum und wurde auf den Punkt getroffen und auch der Klappentext passt einwandfrei zu den Buch für mich ist von Anfang bis Ende einfach alles nur Rund und so perfekt. Mir werden die Protagonisten einfach nur fehlen. Schade , dass dieses Buch zu Ende ist. Es wird nicht mein letztes Buch gewesen sein von dieser grandiosen Autorin.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Klasse

Olivia wollte sie nicht verlieben, erst recht nicht in den über aus Attraktiven und super arroganten Piloten Nick Saint James. Doch je näher die junge Flugbegleiterin Nick kennen lernt,desto deutlicher kann sie sein wahres ich sehen. Und plötzlich steht Olivias leben Kopf.

Ich durfte dieses Buch schon weit im vorraus lesen. Dafür erstmal vielen lieben Dank.
Das hat mich sehr gefreut.

Alleine das Cover ist schon ein richtiger Blickfang und hat mich neugierig gemacht.
Dann hat mich der Klappentext voll und ganz überzeugt.

Und jetzt wo ich das Buch beendet habe kann ich nur sagen ich liebe es.

Die Autorin hat hier wundervolle Protagonisten ausgearbeitet mit wirklich tollen Charakterzügen.
Nick und Olivia haben mir verdammt gut gefallen. Sie haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker ,leicht,sehr bildlich und romatisch.
Sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Aber nicht nur die Geschichte um Nick und Olivia fand ich großartig .
Das ganze rund um Olivias Dad und Ever hat mich ein wenig zu tränen gerührt.

Dies war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich freue mich auf alles was noch kommt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
EIne ganz ganz große und Laute Empfehlung.