Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 11.06.2023

Atemberaubend, schöne Worte

Gabriella hat einen unglaublich schönen, poetischen Schreibstil, der jedes Mal ins Herz trifft. Ihre Bücher sagen so viel aus und haben mein Denken und Handeln (nein, ich überdramatisiere nicht) geändert und überdenken lassen. Ich bin so froh diese Autorin für mich gefunden zu haben und kann alle Bücher empfehlen.

Band 1 der Reihe war so gut geschrieben und spricht auch ein wichtiges Thema an. Die Love-Interests passen so gut zueinander, wurden so schön eingeführt und beschrieben und auch die Freundschaft zwischen den drei Protagonistinnen ist so wundervoll. Alle Charaktere haben mein Herz!

Zu 5 Sternen hat es nicht gereicht, da ich Band 3 deutlich stärker empfand. Trotzdem kann ich es zu 100% empfehlen. Jedes Wort passt so gut! Große Gabi-Liebe

Veröffentlicht am 08.05.2022

Wolke 7

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.
Ich finde es großartig, wie sie es schafft einen poetischen und gleichzeitig flüssigen Schreibstil zu wählen. Außerdem konnte sie mich mit Olivia und Nick auf Wolke sieben schweben und alles um mich herum vergessen lassen. Sie erschafft mit ihrem ganz besonderen und einzigartigen Schreibstil eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre.
Aber auch wie die Protagonisten beide ihre kleine Last mit sich tragen und diese aber dennoch nicht so groß ist, dass der ganze Verlauf der Handlung davon abhängt. Zusätzlich ist es ihr gelungen über einen ganz neuen Themenbereich zu schreiben. Denn ich habe noch nie zuvor einen Roman lesen dürfen, der von Flugzeugen und Piloten handelt.

Nick ist genau wie jeder andere aus seiner Familie Pilot und allein schon mit seiner Geburt in den Beruf hineingeboren. Dabei wollte er sein Leben lang schon nichts anders machen als zu malen, denn die Kunst war schon immer seine größte Leidenschaft gewesen. Doch seitdem Nick seine Ausbildung zum Piloten beendet hatte, entschied er sich dazu, seine Kunst auszugeben und keinen Pinsel mehr in die Hand zu nehmen.

Olivia ist ein absolutes Mathegenie. Doch genau deshalb hatte sie es in ihrer Schulzeit an der Leyton High alles andere als leicht. Für alle dort war sie immer nur das "Stipendium-Pocahontas" gewesen. Schon ihr Leben lang träumte sie von einem Studium in Oxford und zählte die Tage bis zu ihrer Kündigung, in einem Job, den sie überhaupt nicht wollte. Olivia entschied sich damals nämlich dazu, einen Job als Flugbegleiterin anzunehmen, um genügend Geld für ihr Studium in Oxford zu sammeln.

Eines Tages sind Olivia und Nick dazu bestimmt gemeinsam nach Dubai zu fliegen. Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin. Alles scheint so normal wie auf jedem Flug.-Bis die beiden einander, aus ihrer Zeit an der Leyton High, wiedererkennen. Sie fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch Olivia weiß es ist keine gute Idee Zeit mit Nick zu verbringen und sich auf ihn einzulassen, denn ihre Vergangenheit macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gabriella Santos de Lima konnte mich mit "flaming clouds" fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen wollte. Sie konnte mit der Atmosphäre, die sie erschaffen hat, wunderschöne und einmalige Gefühle und Gedanken erschaffen. Beim Lesen fühlte es sich so an, als wäre ich in einer kleinen Oase zwischen rosa-roten Wolken.
Ich danke Gabriella für dieses fantastische Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Leseempfehlung 💕

Der Roman «Flaming Clouds - der Himmel in deinen Farben» von der Autorin Gabriella Santos de Lima hat mir wirklich gut gefallen und mich aufgrund des ungewöhnlichen Schreibstils sehr überrascht! 💗

Der ...

Der ungewöhnliche poetische Schreibstil, der Autorin, war neu für mich und hat mich etwas verunsichert. Doch das Lesegefühl ist sehr intensiv und entspannt. ✨

Die Protagonisten Nick und Olivia sind in ihren Beruf nicht zufrieden, was man schnell merkt. Nick ist ein verträumter Künstler und liebt es Pinselstriche auf eine Leinwand zu bringen ohne ein Bild vor Augen zu haben. Olivia würde viel lieber in die Fußstapfen ihres Leiblichen Vaters treten und die Zahlen studieren.

In ihrer Unzufriedenheit treffen die beiden unverhofft oft aufeinander und die Funken sprühen unermüdlich. 💗✈️ Beide arbeiten in demselben Bereich, als Pilot und Stewardess. ✨ Doch es ist Luft nach oben. 🥰

Alles in allem eine schöne Geschichte, welche einen zum Wohlfühlen einlädt. 💗✈️

Veröffentlicht am 08.07.2021

EPISCH!

Normalerweise hab ich eher weniger Interesse daran Bücher zu lesen die zum aktuellen Zeitpunkt super „hyped“ sind. Aber da mich der Klappentext echt angesprochen hat, gab ich dem ganzen mal eine Chance. Ich meine, eine Liebesgeschichte zwischen einem Piloten und einer Flugbegleiterin? Sowas muss man lieben!

Aber schnell wurde klar, es war mehr als nur eine normale Liebesgeschichte. Dieses Buch war so viel mehr. Viel mehr schön. Nick und Olivia haben mein Herz berührt. Die Liebe zwischen dem verlorenem Künstler und dem Mädchen, das an jeder roten Ampel Primzahlen aufzählt. Diese Liebe hat mich berührt. Ruhig und doch so emotional. So schlicht und einfach und trotzdem tief ergreifend. Es ist so schön wenn Protagonisten einen gemeinsamen Prozess der Vergangenheit bewältigen. June und Delilah haben die perfekten Akzente in dieser Geschichte gesetzt. Und ich freue mich so sehr, in den weiteren Büchern in ihre Welt abzutauchen. 🥺🖤