Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Second Chance Lovestory

Lucy möchte gerne den Podcast ihrer Uni übernehmen. Leider wird ihr dieser vor der Nase weggeschnappt und dann noch ausgerechnet von Gregor. Ihn hat sie vor 2 Jahren in einem Schreibworkshop kennengelernt und ist nicht sehr erfreut, als sie feststellt, dass er für seinen Master von Berlin nach zu ihr Köln gezogen ist.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich mitreißen konnte. Die Story war mir teilweise etwas zu langatmig. Ich verstehe die Handlungen von Lucy und Gregor. Sie passen zu ihrem Chatakter, aber trotzdem hat mich die Story nicht wirklich berührt. Es gab ein paar Überraschungen in der Story, was mir gut gefallen hat, aber trotz allem hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schöne Geschichte

Leider hat mir die Geschichte von Lucy und Gregor nicht so gut gefallen wie gehofft.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich hatte mir eine schöne Liebesgeschichte und tolle Hintergrund Geschichte erhofft.
Tatsächlich bin ich beim Lesen auch nicht auf die Entwicklungen gekommen und war so von den Twists und Turns der Geschichte überrascht.
Die Stimmen der Sprecher haben mich auf jeden Fall sehr abgeholt und die Geschichte sehr Emotional und echt rübergebracht.
Leider hat mich der Schreibstil aber oft auf dem Konzept gebracht. Gerade, da die Überschriften der Kapitel mich im Fluss des Hörbuchs gestört haben. Außerdem konnte ich mich so nicht wirklich auf die Liebesgeschichte einlassen, weil mich der Schreibstil einfach nicht richtig abholen konnte.
Ich habe dadurch eher eine Distanz zu den Charakteren und ihren Gefühlen aufgebaut und konnte mich daher nicht auf die Emotionen einlassen.
Ab einem gewissen Punkt wollte ich dann einfach nur noch, dass das Buch endlich endet. Schade eigentlich, denn der Klappentext und die Idee waren sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jetzt sind wir echt

Ich bin recht gut in „Jetzt sind wir echt“ reingekommen. Das Buch wurde in einem angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben 😊 Abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Das gibt dem Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden.

Am Anfang war ich noch recht neugierig, was zwischen den beiden in der Vergangenheit passiert ist und ob die beiden es schaffen das alles aufzuarbeiten und sich auszusprechen.. im Verlauf des Romans muss ich aber leider sagen, dass mir das ganze veranstaltete Drama (vor allem von der Hauptprotagonistin) ziemlich auf den Geist gegangen ist. Ich weiß nicht ob ich einfach schon zu alt bin (die Hauptprotagonistin ist 20) oder ob es wirklich einfach too much war.

Deswegen muss ich abschließend leider sagen, dass mich der Roman leider nicht überzeugen konnte..

Veröffentlicht am 02.12.2023

Teilweise spannend aber ...

teilweise für mich zu jugendlich geschrieben. An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, obwohl ich durchaus poetische Schreibstile mag aber die Geschichte war für mich auch etwas zu flach und leider nicht ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Gemischte Gefühle

Second chance? ICH habe gemerkt nichts für mich.
Die Charaktere sind lebendig aber der schreibstil und trope sind nicht so meins.
Es ist alles sehr poetisch, was schön ist, mir es aber schwer gemacht hat ...

Second chance? ICH habe gemerkt nichts für mich.
Es ist alles sehr poetisch, was schön ist, mir es aber schwer gemacht hat durch das Buch zu kommen.

Ich werde es mit dem zweiten Teil dennoch noch versuchen.