Cover-Bild That Girl
  • Verlag: HarperCollins Paperback
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Gabriella Santos de Lima

That Girl

Roman | SPIEGEL-Bestsellerautorin über die Generation Tinder | That Girl ist ästhetisch, produktiv und immer on-top mit #selfcare - oder?

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Veröffentlicht am 30.03.2024

Schmerzhafte Wahrheiten

Ein Instagram Feed in Beige, 100 verschiedene Routinen, grüne Smoothies und Morning-Yoga. All diese Dinge machen ein That-Girl wie Tess aus. Doch die That-Girl Welt ist nicht so perfekt wie sie scheint, das muss auch Tess vorstellen. Und auch nicht jeder Mann ist ein Prinz auf einem weißen Roß...

Wow, wow, wow. Das Buch hat mir unfassbar gut gefallen und mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist erschreckend, wie viel Wahrheit über Dating, Social Media und Lifestyle in diesen 280 Seiten stecken. Das Cover ist mir auch direkt ins Auge gesprochen, da es so außergewöhnlich aussieht.

Die Dating Erfahrungen von Tess könnten die jeder beliebigen Frau in ihren Zwanzigern sein. Chats mit Männern, die langsam im Nichts verlaufen, leere Entschuldigungen und Ausreden, archivierte Chats und die Hoffnung, dass irgendwann doch noch der Eine kommt.

In meinen Augen ist dieses Buch eine Pflichtlektüre für alle Frauen in ihren Zwanzigern. Auch wenn es teilweise ein wenig schmerzt so viele Wahrheiten zu lesen.

Dieses Buch wird meine Gedanken noch eine Weile begleiten und mich wohl nicht so schnell loslassen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Scharfsinnig ehrlich

That Girl von Gabriella Santos de Lima war ein absolutes Lese-Highlight für mich. 😍

Ich habe ihren Schreibstil, die poetische Ader, die Tiefgründigkeit, den Zorn und den Trost zwischen ihren Zeilen bereits bei ihrer Jetzt-Reihe geliebt, aber dieses Buch toppt noch mal alles.

Die Geschichte war für mich eine Achterbahn der Emotionen und ich hatte so oft das Gefühl, dass es mir tief aus der Seele spricht.
Es erzählt authentisch von der Generation beziehungsunfähig und wie schwierig es für eine Frau ist, in der patriarchalen Welt sich selbst zu finden. Auch wenn es aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben ist, bekommen viele weitere Stimmen Gehör. Es zeigt die Schatten, aber auch die Sonnenseiten des Lebens mit Mitte 20 und wie heuchlerisch wir oft zu uns selbst, aber auch gegenüber anderen sind, weil wir das Gefühl haben, nur so akzeptiert zu werden oder dass es von der Gesellschaft verlangt wird. Wir streben alle nach Bestätigung durch andere, wir wollen gefallen, wir wollen nicht anecken und verlieren uns dabei selbst zu schnell.

5/5⭐️

Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und wird mich bestimmt noch lange begleiten.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Authentisch, realistisch, poetisch - kurz gesagt: ein Highlight!

„That Girl“ hat mir so viel gegeben. Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Wut und Liebe, Enttäuschung und Erleichterung - einfach alles.
So realistisch wie nie schreibt Gabriella Santos de Lima über das ...

So realistisch wie nie schreibt Gabriella Santos de Lima über das (Dating-) Leben der 25-jährigen Tess, die mir im Laufe des Buches trotz ihrer Ecken und Kanten total ans Herz gewachsen ist.
Das Buch ist realistisch und definitiv kein klassischer Liebesroman, obwohl die Liebe eine große Rolle in dem Buch spielt. Damit ist aber nicht nur romantische Liebe, sondern auch freundschaftliche Liebe und Selbstliebe gemeint.
Das Buch lässt hinter die Fassade des vermeintlich perfekten That Girls blicken und schafft dabei einen neuen Blickwinkel auf Themen wie Social Media, Diäten, strikte Routinen und Ausbrüche aus eben diesen.
Das Ende war ganz anders als ich es erwartet hatte und ich musste es erst einmal verarbeiten. Aber ich habe alles daran geliebt. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine richtig gute Zeit beim Lesen beschert.
Große Empfehlung an alle! Lest unbedingt dieses großartige Buch!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Realistisch, ehrlich und echt! 🫶🏼

That Girl war mein erstes Buch der Autorin (und es wird definitiv nicht mein letztes sein) und konnte mich sehr überzeugen. Der Schreibstil wurde durch das einbinden von Chats, Instagramposts und weiteren Elementen (ich will hier noch nicht vorwegnehmen) sehr aufgelockert! Das Lesen hat dadurch nochmal umso mehr Spaß gemacht 😊

Die Geschichte wird von Tess, welche 25 Jahre alt ist, erzählt und beschreibt unsere Generation absolut perfekt. Das Buch ist ehrlich, echt und sehr authentisch und ich denke wir alle können uns in mindestens einem Punkt darin wiederfinden! Gerne hätte das Buch auch noch ein paar Seiten länger sein dürfen, das Ende kam mir leider etwas zu abrupt 🙈

Die Charaktere waren allesamt durchdacht und ich fand es schön, dass wir neben Tess‘ Geschichte auch die ihrer Freundin Cora miterleben durften. Beide haben eine unfassbar tolle Entwicklung im Laufe des Buches durchlebt!

Wer ein realistisch Buch über die Liebe mit wichtigen Lektionen/Erkenntnissen und einer guten Portion Ehrlichkeit sucht, ist hier genau richtig! 🫶🏼

Veröffentlicht am 23.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen

„That Girl“ von Gabriella Santos De Lima handelt von Influencerin Tess Raabe. Sie lebt ein scheinbar perfektes Leben. Bis sie auf Leo trifft, dieser verdreht ihr nicht nur den Kopf sondern stellt auch die Werte in frage wofür Tess eigentlich steht.

Der Klappentext hat mir schon richtig gut gefallen, da „That Girl“ ja im Moment so etwas wie ein Trend geworden ist. Daher finde ich toll das dieses Thema jetzt aufgegriffen wurde, um auch zu zeigen das es auch Schattenseiten gibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil von Gabriella Santos De Lima konnte mich wieder überzeugen.
Ich fand es sehr spannend und durch Leo kam nochmal eine extra Portion Romance dazu.
Auch das Cover finde ich einfach zum verlieben schön, die Avocado passt einfach perfekt zum Thema.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich fand’s ganz toll.