Cover-Bild Liebesnöter
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.05.2012
Gaby Hauptmann

Liebesnöter

Diese Augen auf dem Porträt sind seine Augen. Ella ist wie vom Blitz getroffen: Moritz’ Augen! Auf die war ihre Zwillingsschwester Inka damals hereingefallen – und hatte es mit ihrem Leben bezahlt. Seitdem ist Moritz wie vom Erdboden verschluckt. Doch wenn er einer schwedischen Malerin Modell gesessen hat, dann muss er noch am Leben sein. Neugier und Abenteuerlust flackern in Ella auf – und sie steigt spontan in einen Flieger nach Stockholm, um Moritz zur Rede zu stellen. Im Hotel angekommen, erliegt Ella aber erst einmal dem Charme des unwiderstehlichen Franzosen Roger… Liebe, Eifersucht und eine gesalzene Portion schwarzer Humor – der neue Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Gaby Hauptmann!

• Dieses Buch befindet sich bei Chrisi in einem Regal.
  • Chrisi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eher ein Krimi als ein Liebesroman

Ella ist auf einer Bilderausstellung und ist plötzlich total geschockt, als sie ein Portrait von Moritz entdeckt. Moritz hat scheinbar mit dem Tod von Ellas Zwillingsschwester Inka zu tun und ist seitdem spurlos verschwunden.
Ella beschließt nach Stockholm zu reisen, wo die vermeintliche Malerin des Portraits Inger Larsson wohnt.
Im Hotel lernt Ella zuerst Roger kennen, mit dem sie aufregende Liebesnächte erlebt, aber so richtig schlau wird Ella nicht aus ihm (ich wurde es auch nicht).
Nun beginnt Ellas Spurensuche, und als sie die Malerin aufsucht, behauptet diese, Moritz nicht zu kennen....
Irgendwie tat ich mich mit dem Einstieg in das Buch etwas schwer, danach las es sich ganz gut. Gestört hat mich, dass manchmal Absätze fehlten. Ebenso fand ich den Titel des Buch 'Liebesnöter" verwirrend , es suggerierte mir, einen Liebesroman vor mir zu haben (das war eher nebensächlich), laut Klappentext sollte im Buch schwarzer Humor vorkommen (habe keinen gesehen), und dann entpuppte sich das Buch eher als einen Krimi.