Cover-Bild Die vollständige chinesische Hausapotheke
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
Georg Weidinger

Die vollständige chinesische Hausapotheke

Die wichtigsten Kräuterrezepte für den Westen

Dieses Buch fasst zum ersten Mal alle 107 „W-Mischungen“ in einem Werk zusammen. „W-Mischung“ bedeutet „chinesische Kräutermischung für den Westen“, vereinfacht „Weidinger-Mischung“, da der Arzt und TCM-Therapeut Georg Weidinger hier seine dreißigjährige Erfahrung mit der chinesischen Kräuterheilkunde einbringt und für alle Menschen verfügbar macht. So erläutert er sehr ausführlich und auch für Laien verständlich die Chinesische Medizin für die wichtigsten Erkrankungen und Störungen hier bei uns im Westen.

Die „W-Mischungen“ haben sich in den letzten zehn Jahren in ganz Europa verbreitet und erfreuen sich bei Laien als auch TCM-Spezialisten großer Beliebtheit. Dieses Werk wird helfen, die chinesischen Kräuterrezepturen noch besser, zielgenauer und umfangreicher einsetzen zu können.

Georg Weidinger ist Allgemeinmediziner, Notarzt, TCM-Spezialist, Dozent, Yogalehrer und Musiker. Als Präsident der Österreichischen Gesellschaft für TCM (OGTCM) sorgt er sich um die Lehre und Verbreitung dieser mehr als 2000 Jahre alten Medizinform. Er propagiert die Kombination mit unserer westlichen Medizin und die Anwendbarkeit für jeden einzelnen von uns.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.