Cover-Bild Management der touristischen Servicekette
49,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 286
  • Ersterscheinung: 25.07.2014
  • ISBN: 9783503112258
Georg Westermann, Manuela Koch-Rogge, Martin Freund, Beatrice Pohle, Ilka Sehl

Management der touristischen Servicekette

Strategische Grundlagen - Innovative Gestaltungskonzepte
Das vorliegende Werk ermöglicht dem Leser eine ganzheitliche Sicht auf die strategische Steuerung der Erbringung touristischer Dienstleistungen. Es trägt dabei dem weithin verbreiteten Ansatz Rechnung, dass sich der touristische Kunde nicht vom Käufer anderer Produkte unterscheidet – welcher seinen Nutzen nicht aus einzelnen Teilkomponenten der angebotenen Dienstleistung zieht, sondern aus deren Zusammenspiel.

Die Autoren verlassen jedoch den stark auf den Raum orientierten Ansatz der touristischen Destination und gehen – analog zum Supply Chain Management der Produktionswirtschaft – auf die Servicekette der touristischen Leistungserbringung ein. Dies ist deshalb sinnvoll, da bei einer Konzentration auf die räumlich definierte Destination einige der unter Umständen entscheidenden Bestandteile der Servicekette vernachlässigt werden könnten.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.