Cover-Bild Feuer und Blut - Band 1
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
George R. R. Martin

Feuer und Blut - Band 1

Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros - Band 1

Dies ist die Geschichte des Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn.

Dreihundert Jahre vor der Handlung von "Das Lied von Eis und Feuer" eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und deren drei Drachen den Kontinent Westeros. Der erste Band beginnt mit der Ankunft der Targaryens in Westeros und beschreibt die Eroberung der Sieben Königslande. Geschildert werden anderthalb Jahrhunderte ihrer Herrschaft auf dem Eisernen Thron, bis es zu ersten Aufständen kommt. Das Epos endet mit dem Thronfolgekrieg, der als "Tanz der Drachen" in die Geschichte eingehen wird.

Die Vorlage zu HBOs House of the Dragon - als Sammleredition farbig illustriert.

auf 1000 Stk. limitierte Hardcover-Ausgabe

Veröffentlicht am 20.01.2023

Hat mich (leider) nicht überzeugt

Vorab zum Buch:
Das Buch ist keine klassische Erzählung, sondern eher eine Chronik der Familie Targaryen, von Beginn bis zum Ende ihrer Regentschaft.

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde ...

Vorab zum Buch:

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde kam mir sehr langatmig vor und ich war von den vielen Namen meist mehr verwirrt als begeistert.
Dennoch war der Teil, den die Serie behandelt, sehr gut und schnell zu lesen, wahrscheinlich, weil man zu den Charakteren ein Bild hatte.

Das Buch zieht sich auf knapp 1000 Seiten etwas zu lange und auch die einzelnen Kapitel sind langatmig und teilweise auch anstrengend.

Abgesehen von dem Teil der Serie bin ich etwas enttäuscht.