Cover-Bild Bis die Nacht ihr Auge öffnet
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Gerd Flügel

Bis die Nacht ihr Auge öffnet

Ein Hippie-Roman
In einem marokkanischen Gefängnis sitzt ein Hippie, er leidet an Halluzinationen, hat einen Verbrecherkopf und ist schon lange auf der unbändigen Suche nach intensivem Leben und einem neuen Bewusstsein. Im Schmelztiegel der Hippiebewegung erlebte Hendrik seinen Ausstieg, den Tod seines Freundes, eine gescheiterte Liebe und Verrat. Wohin haben ihn seine schrillen Träume von freier Liebe getragen? Im Gefängnis kann ihm seine Drogen-Esoterik nicht helfen. Die Leidenschaften der 68er, die Atombombe, die Versuchungen der Gewalt und die islamistische Gefährdung unter den Muslimen im Gefängnis sind die Splitter seiner gescheiterten Welt, in der er nun eine neue aufleuchten sieht. Gerd Flügels Roman ist eine poetische und brachiale Auslotung der fundamentalen Menschheitsfragen, ein moderner Faustroman.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:
"In einem marokkanischen Gefängnis sitzt ein Hippie, er leidet an Halluzinationen, hat einen Verbrecherkopf und ist schon lange auf der unbändigen Suche nach intensivem Leben und einem neuen Bewusstsein. Im Schmelztiegel der Hippiebewegung erlebte Hendrik seinen Ausstieg, den Tod seines Freundes, eine gescheiterte Liebe und Verrat. Wohin haben ihn seine schrillen Träume von freier Liebe getragen? Im Gefängnis kann ihm seine Drogen-Esoterik nicht helfen. Die Leidenschaften der 68er, die Atombombe, die Versuchungen der Gewalt und die islamistische Gefährdung unter den Muslimen im Gefängnis sind die Splitter seiner gescheiterten Welt, in der er nun eine neue aufleuchten sieht."

Mir hat das Buch von Gerd Flügel sehr gut gefallen.
Die Erfahrungen, die der Protagonist aus seinem Knastleben teilt, sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen. Er teilt seine Gedanken. Ab und zu triften diese in sehr verwirrende Halluzinationen ab, was sehr erfrischen im Verlauf des Buches ist.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.