22,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Kohlhammer
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 162
- Ersterscheinung: 17.12.2009
- ISBN: 9783170199224
Schriftspracherwerb in schwierigen Lernsituationen
Den Prozess des Schriftspracherwerbs bewältigen nur 50-60% der Kinder problemlos. Alle übrigen brauchen bis zum flüssigen Lesen und Schreiben verstärkte Unterstützung. 10% aller Schüler verlassen Jahr für Jahr das deutsche Schulsystem, ohne vernünftig Lesen und Schreiben zu können. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Schüler, die akut bedroht sind, die Schule als funktionale Analphabeten zu verlassen. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie man Schülern aus bildungs- und schriftfernen Milieus einen neuen Zugang zur Schriftkultur eröffnen kann. Als Arbeitshilfe konzipiert, geht das Buch ausführlich auf die Förderbedingungen und Förderprogramme im Vorschul- und Schulalter ein. Es wird ein erfolgreich erprobter Förderansatz mit anschaulichen Fallbeispielen vorgestellt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.