Cover-Bild VMware vSphere 8
Band der Reihe "IT-Administrator Sonderheft 2023"
  • Verlag: Heinemann Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Gerd Pflueger, Evgenij Smirnov, Thomas Drilling, Tobias Lindinger, Torsten Mutayi, Ralf Frankenmölle, Cornelius May, Jörg Rösch

VMware vSphere 8

Virtualisierte Infrastrukturen sicher betreiben
In diesem umfangreichen Sonderheft zu VMware vSphere 8 erfahren Sie Know-how zur Verwaltung, Betrieb und Absicherung der neuen vSphere-Version. Im laufenden Betrieb bringen Data Processing Units und die Hardwareversion 20 grundlegende Neuerungen im VMware-Kosmos, die wir im IT-Administrator Sonderheft "vSphere 8" ebenso vorstellen wie die zahlreichen Detailupdates etwa bei Hochverfügbarkeit und der Zertifikatsverwaltung. Im Abschnitt zur System-Security beschreiben die Autoren dann stabile Architektur und Betrieb von vSphere 8 sowie Maßnahmen zur Datensicherheit.

Natürlich kommt auch das Management von VMs und Containern nicht zu kurz, bevor wir uns den Optionen zur Virtualisierung von Netzwerk und Storage zuwenden. Abgerundet wird der Inhalt durch praxiserprobte Maßnahmen und Vorgehensweisen beim Troubleshooting und einer Auswahl nützlicher Drittanbieter-Tools.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.