Cover-Bild Ein kleiner Skorpion im Bett bringt dich nicht um
  • Ersterscheinung: 17.07.2023
Gerda Greschke-Begemann

Ein kleiner Skorpion im Bett bringt dich nicht um

Vom Reisen durch die Welt
Wenn Leguane in Mexiko beim Duschen zuschauen, ein Orang-Utan in Borneo sein Schlafnest baut, wenn in Thailand unter der Toilette ein Elefant badet oder wenn auf den Färöer-Inseln Steine wackeln und Elfen sich zeigen - keine künstliche Intelligenz kann solche wahren Geschichten erzeugen. Daher ist dies auch kein Daten-gefütterter Reiseführer, sondern hier werden authentische Erfahrungen und Begegnungen in unserer schönen, weiten Welt geschildert. Anderen Kulturen offen zugewandt, neugierig auf unbekannte Landschaften mit fremder Flora und Fauna, reist die Autorin auf alle Kontinente.
Egal, ob in den Dschungeln von Peru und Borneo mit dem Boot unterwegs, in China auf Yangtse-Kreuzfahrt, mit dem Auto über die Inseln des hohen Nordens, durch kontrastreiches Israel oder durch das bunte Mexiko: Alles, was hier humorvoll erzählt wird, sind echte Erlebnisse. Die Freude am Unterwegs-Sein nimmt auch Leser und Leserinnen mit auf Reisen.
Ein etwas vergrößertes Schriftbild sorgt für leichtere Lesbarkeit, 40 Farbfotos unterstützen die Schilderungen.
Als Reiseziele ausgewählt wurden für dieses Buch Ägypten, Australien, Borneo, China, Donau-Kreuzfahrt, Färöer-Inseln, Gambia, Island, Israel, Kaukasus, Lettland, Libyen, Mexiko, Norwegen-Hurtigruten, Peru, Russland, Sardinien, Schweden, Shetlandinseln, Sowjetunion, Südfrankreich, Südtirol, Thailand, Türkei, Tunesien, Ukraine.

• Dieses Buch befindet sich bei cybergirl in einem Regal.
  • cybergirl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Hier bekommt man Reisefieber

In ihrem Buch „Ein kleiner Skorpion im Bett bringt dich nicht um“ erzählt Gerda Greschke-Begemann von ihren Reisen.

Das Buch gibt authentische Einblicke in die jeweiligen Reiseländer, die kein Reiseführer bieten kann.
Man spürt beim Lesen, dass die Autorin die Länder selbst besucht hat und aus ihrer eigenen Erfahrung erzählt.
So reist man mit Gerda Greschke-Begemann nach Borneo, Schweden, Israel, Mexiko, Sowjetunion, Lettland, Ukraine, Südrussland, Südfrankreich, Färöer, Tunesien, Peru, Ägypten, Libyen, Australien, Tirol, Gambia, Sardinien, China, Thailand, Shetland Inseln und die Türkei
Außerdem geht es in den Kaukasus, man ist mit Hurtigruten im Nordmeer und man erlebt eine wegen Hochwasser abgebrochenen Donau Kreuzfahrt.

Gerda Greschke-Begemann beschreibt Flora und Fauna der jeweiligen Länder und bringt den Leserinnen fremde Kulturen näher. Auch an ihren eigenen Reiseerlebnissen lässt die Autorin die Leserinnen teilhaben.
All diese Reisen werden auf eine nette und sehr unterhaltsame Art erzählt.
Unterstützt werden die Geschichten durch schöne Fotos.

Mich haben die Geschichten sehr gut unterhalten und auch manchmal schmunzeln lassen.
Ich habe richtig Fernweh bekommen.