Cover-Bild Liebesver(sp)brechen
  • Ersterscheinung: 21.02.2016
Gesine Cahenzli

Liebesver(sp)brechen

Jugendroman
„Es gibt Träume, aus denen man nicht mehr erwachen möchte, und es gibt Albträume, deren Ende man herbeisehnt.“

Als Sophie den gutaussehenden Enzo kennenlernt, beginnt für sie ein neues Leben voller aufregender Erfahrungen. Sie ist sich ganz sicher, in Enzo ihre große Liebe gefunden zu haben. Für diese Liebe ist Sophie bereit, alles zu tun, auch Dinge, die sie sich niemals hätte vorstellen können.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Für den Einstieg sehr gut geeignet ?

☠️?Rezensionsexemplar?☠️

?
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de/schreib.htm

Liebesverspbrechen
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein zweites Buch vom Kid-Verlag beendet, es ist wieder ein Werk von Gesine Cahenzli. Dieses Mal geht es um das große Thema "Loverboys", für diejenigen denen dieses Wort kein Begriff ist, es geht um Junge Männer die Mädchen eine heile Welt vorspielen und diese mit Liebe und Geschenken überhäuft, um sie später zur Prostitution zu zwingen. Dieses Buch ist denke ich für Kinder ab 11 Jahren geschrieben und somit wesentlich hamloser, als so manch Erwachsenen Literatur. Es ist ein sehr einfühlsame, aber vorsichtige Buch und voller Klischees, die diese "Loverboys", in der Tat wirklich gerne anwenden und diese Klischees kennt man auch aus Dokumentationen und anderen Büchern. Gesine hat ein wundervolles Buch für Kinder und junge Erwachsene geschrieben und genau in dieser Zielgruppe erfüllt es einen Zweck und hinter ließ ganz sicher eine nachhallende Wirkung! Für Erwachsene ist dieses Buch weniger geeignet, aber für den ersten Einstieg, in diese Thematik, der organisierten Kriminalität dieser Männer, sicherlich geeignet.
Vielen lieben Dank an den Kid Verlag für dieses Buch.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel