Cover-Bild Steam Master / Schwarzer Aether
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Gideon Born

Steam Master / Schwarzer Aether

Es ist Weihnachten in der goldenen Stadt. Während der Adel in Prunk, Dekadenz und Orgien schwelgt, tobt im Verborgenen der Kampf zweier Geheimgesellschaften. Mittendrin: Markos Bodhmall, Student der Aetherwissenschaften, auf der Suche nach dem geheimnisvollen Johann von Kladen. Was als persönliche Auseinandersetzung begann, wird schon bald zu einem Spiel mit höherem Einsatz. Dabei muss er sich mächtigen Steam-Panzern, ebenso schönen wie unanständigen Fürstentöchtern und eifersüchtigen Kontrahenten stellen.
Eines Tages jedoch rettet Markos das opiumsüchtige Mädchen Alicia aus den Fängen seiner Widersacher. Und setzt damit Ereignisse in Gang, die entweder seine Rettung oder aber seinen Untergang bedeuten.

„Schwarzer Aether“ spielt zeitlich vor den Geschehnissen im viktorianischen BDSM-Hotel Aethernanox, bekannt aus „Steam Master – Die Anthologie“, und nimmt den Leser mit zu den Anfängen der Mission des Aetherfakte-Jägers und Masters Lucius Lokken.

Abgerundet wird das Prequel aus dem Steam Master-Universum durch Fotografien von Alexander Schlesier - www.skulls-n-gears.com (nur in der Printausgabe enthalten).

Veröffentlicht am 06.10.2018

Steam Master / Schwarzer Aether

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und paßt auch sehr gut zu dieser spannenden Geschichte. Im Buch selbst sind farbige Bilder mit abgebildet, wo man einzelne Personen die in dem Buch vor kommen, wieder erkennt. In allgemmeinen ist das Buch sehr schön gestaltet. Auch das Lesebändchen finde ich passend.
Diese Stemapunkromane sind eine Mischung aus Zukunft und Vergangenheit, was ich persönlich sehr faszinierend finde. Auch der Schreibstil war sehr flüssig, sehr fesselnd und gut zu verstehen um was es in dieser Geschichte ging. Die Charaktere hervorragend ausgearbeitet, so das man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte. Auch die Umgebung die mystisch angehaucht ist, war sehr gut beschrieben.
Die Geschichte selbst war sehr spannend und mit Erotischen Szenen versehen. Ich mag persönlich die umfangreiche Erzählung der Sex-Szenen nicht, aber ich fand auch das sie sehr gut in dieser Geschichte paßten und auch dort hin gehörten. Es rundete das ganze ab.
Für mich war das Buch wieder ein abolutes Lesevergnügen.Hier kommt kein Leser zu kurz, wenn es um Technick und Eotik geht.